Abobe InDesign CS2 plötzlich alles auf englisch?

2 Antworten

Hatte das gleiche Problem und folgendermaßen gelöst:

Auf meinem Rechner ist Win 10 installiert. Erst hatte ich es mit der Anleitung unter dem Link oben versucht.

Bis zu diesem Punkt kam ich voran:

regedit ausführen,

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Wow6432Node/Adobe/InDesign.

• Rechtsklick - Berechtigungen - Erweitert

Alle weiteren Punkte hab ich nicht wirklich umsetzen können, da das ganze bei mir etwas anders aussah.

Ich hab dann anhand dieser Anleitung den Besitzer des oben genannten Registry-Ordners geändert. Und zwar auf den aktuellen User (als der ich Indesign verwenden möchte). Das hat dann funktioniert.

Ich hoffe ich kann weiterhelfen!

lg Jan

ps .. bin kein Computerprofi, daher hatte ich zwischendurch ein paar Aktionen gemacht, die nicht so clever waren:

  • kein Backup der Registry gemacht
  • Berechtigungen des InDesign Registry-Ordners komplett gelöscht, was ein Deinstallieren/Reparieren unmöglich macht aufgrund fehlender Rechte
  • dabei ging auch der Unterordner 4.0 flöten, der erst nach einer Reparatur nach dem Ändern der Besitzrechte wieder erstellt wurde
  • zwischenzeitlich versucht manuell zu deinstallieren, ...

am Ende hat's geklappt. Danke an Deskmodder.de! :)

Hallo,

wurde für ID CS2 ein Update gefahren? Ggfls würde ich den Admin fragen. Vielleicht wäre es eine Idee, Dir ein neues Unterkonto anzulegen und Du überträgst Deine Daten dorthin?

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Indesign auf dem Computer (un dnicht nur auf Deinem Unterkonto) installiert und alle können auf das Programm zugreifen?

LG

Jo

JasJas123
Beitragsersteller

Danke, ja es ist auch auf dem Computer also auf allen Konten aber nur mit meinem Unterkonto kommt diese Fehlermeldung

JoSiemens  18.05.2018, 14:03
@JasJas123

Sind noch weitere Programme von Adobe betroffen?

Ich würde Dir raten, mit dem Admin zu sprechen, damit Du ein anderes Konto benutzt - ist vermutlich der geringste Aufwand. Ich arbeite nicht im Netzwerk und habe mit diesem Problem leider keine Erfahrung - weiterhin könnte ich Dir das Adobe Forum empfehlen. Ich gehe davon aus, das es keine Rolle spielt, dass Du kein eigenes Kundenkonto hast. aber wie gesagt, wenn Du den Computer über die Schule/Uni/Firma nutzt, wäre der Admin zuständig. Viel Erfolg Jo

Als Tipp:

Neulich habe ich im Illustrator (CC 2018) eine Datei geöffnet, die in Frankreich erstellt wurde - daraufhin war mein Illustrator auf französisch umgestellt. Abhilfe: Die Sprache im Dokument mußte umgestellt werden.

Schamanenblume  28.11.2019, 20:05

Hallo Jo, das CS2 kriegt (leider?) schon seit vielen Jahren keine Updates mehr. Das ist wie Windows7 in 5-10 Jahren... Ich überlege, mir eine neuere Version anzuschaffen, aber die liebe Kohle...

JoSiemens  29.11.2019, 20:37
@Schamanenblume

Verstehe. Als Schüler bekommst Du die Cloud deutlich günstiger. Vielleicht wäre das eine Option. LG und alles Gute. Jo