InDesing-Verknüpfungen gleichzeitig ändern?
Hallo, Community,
ich bin gerade dabei, in InDesign mehrer Arbeitsblätter für Schüler zu erstellen. Jetzt ging ich immer so vor: ich habe mir eine leere Vorlage in InDesign erstellt, die das Grundgerüst (Rahmen, Logo, URL, …) enthält, immer dupliziert und dann ein neues Arbeitsblatt erstellt.
Das Problem: Wenn ich an der Vorlage mal etwas ändern will, dann müsste ich ja sämtliche Arbeitsblätter überarbeiten.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass ich eine Vorlage erstelle, und diese irgendwie mit anderen Dokumenten verknüpfe, sodass ich nur auf der Haupt-Datei Änderungen vornehmen muss, und sich sämtliche verknüpften Daten selbst ändern?
Das wäre wirklich mega hilfreich!
Wenn es eine Möglichkeit gibt, dann erklärt sie mir doch. Ich sag schon mal Dankeschön! :)
1 Antwort
Nennt sich Musterseite, das macht genau das was du meinst. "neue Musterseite" darauf dann Datum, Logos und so und mit "musterseite anwenden" kannst das dann auf andere Seiten kopieren.

Sry, frage falsch verstanden. Kann man nicht Text/Dokumente genau so verknüpfen, wie man Bilder verknüpfen kann?