Hilfe! Habe ich eine Thrombose?

4 Antworten

  1. wie alt bist du?
  2. hast du wirklich keine anderen symptome? schwindel, kalte hände füse egal was?
  3. bist du geimpft?

ja - eine thrombose kann auch so entstehen
also ohne weitere infos kann ich nur sagen
Krillöl reduziert schlaganfall thrombose und herzinfarkt risiko um 42% nach 2 monaten einnahme
aber es gibt viele andere stoffe die essentiell wären die man vielleicht testen sollte!
in krill ist nur omega 3 enthalten
lysin und threnonin silizium antioxidantien enzyme kurkuma sango korallen wären auch empfehlenswert (gefässschutz aufbau)
hier ein paar infos https://natursubstanzen.com/indikationen-naturprodukte-natursubstanzen/352-gefaesserkrankungen
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheiten/herz-kreislauf-erkrankungen/weitere-herz-kreislauferkrankungen/thrombose

ninasternchen18
Beitragsersteller

Ich bin w/19 und habe sonst sicher keine anderen Beschwerden. Keine Verfärbungen oder Schwellung etc..

Und geimpft bin ich so gegen die normalen allgemeinen Sachen, nicht gegen COVID.

ThickboyJank  22.08.2024, 11:00
@ninasternchen18

ich denke es ist simpler magnesiummangel
und für die elaszität des bindegewebes (40mal wichtiger als eisen) braucht man MSM (schwefelverbindung) bis 6g am tag
das geb ich sogar meinen katzen gerade

ninasternchen18
Beitragsersteller
@ThickboyJank

Danke! Fahre am Samstag zurück nach Deutschland und dann schau ich mal, ob es wieder weg ist oder nicht. Wenn nicht, hole ich mir so ein Magnesium aus der Apotheke.

Danke für die Hilfe, du denkst also sicher nicht, dass es eine Thrombose ist? Habe immer gleich so Angst

ThickboyJank  22.08.2024, 11:06
@ninasternchen18

kommt darauf an wie man es definiert
gefählich thrombose bekommt man wegen mangelnden antioxidantien wenn man auf die 40 zugeht (+omega 3 mangel)
aber auch schon früher ist die durchblutung im herz und gehirn nicht immer 100% optimal
dafür bräuchte man perfekte fliesseigenachaften des blutes, müsste sich regelmässig erden und ein gesundes herz haben etc
(hier geht es auch vorallem um gefässschutz - das von fett bedroht wird wenn es oxidiert)

ThickboyJank  22.08.2024, 11:08
@ThickboyJank

ach ja - bei krill immer auf quali achten wegen quecksilber
und in krill wäre auch astaxanthin enthalten was muskelkater komplett verhindert und 42% mehr ausdauer bildet

ThickboyJank  22.08.2024, 11:11
@ninasternchen18

Nein,
eine Thrombose ist begleitet von anderen symptomen die schnelle sichtbar sind
eine zärrung ist eig immer Magnesium mangel - denn damit dein gewebe sich nicht verkrampt und locker bleibt braucht er magnesium
auch bei stress usw. wird hauptsächlich als nr 1 immer magnesium verbraucht
aber wenn dein bindegewebe nicht strapazierfähig ist - oder nicht dehnbar - dann ist es wie gesagt MSM

ich würde als sportler sowieso
sango korallen msm und astaxanthin (krill) einehmen also ja
aber sango korallen (magneisum quelle) braucht vit k2 und vit d3 ( für symmetrie und kalziumspeicherung)

ninasternchen18
Beitragsersteller
@ThickboyJank

Danke, damit hast du mir die Angst vor der Thrombose etwas genommen.

Mir ist noch aufgefallen, dass es morgens heute mehr wehgetan hat. Dann, als ich aber gegangen bin hat der schmerz nachgelassen und hat viel weniger wehgetan.

Spricht das auch gegen eine Thrombose?

Und meinen schmerz merke ich auch nur, wenn ich zum Beispiel gehe. Wenn ich jetzt die Wade nicht belaste, merke ich gar nichts.

Spricht das auch gegen eine Thrombose?

ninasternchen18
Beitragsersteller
@ThickboyJank

Tut mir leid, aber ich habe Hypochondrie und denke immer gleich an das schlimmste...

ThickboyJank  22.08.2024, 11:43
@ninasternchen18

kein problem

wenn das noch lange geht dann schreib lieber meinem anderen acc pn
Janky6

das kann wegen wasser sein
also ich hatte schmerzen in den füssen die nur mit cissus weggingen
(waren anscheinend hormonell bedingt geschwollen)
kann immer vieles sein

aber versuch erstmal magnesium
(wenn ich rückenschmerzen habe reicht ein spritzer magnesium und sind perfekt wegg aber bei meinen nackenschmerzen die ich schon 8 jahre hatte half nur dmso also wenn wir dich nicht testen müssen wir studieren und versuchen - brauche einfach so vieeele infos wie möglich aber eben
ich denke es ist eif magneisum mangel ganz einfach..)

ninasternchen18
Beitragsersteller
@ThickboyJank

Vielen Dank!!! Auch, dass es heute morgen mehr weh getan hat und durch das bewegen der Wade besser wurde trifft auch nicht auf eine Thrombose zu oder? Und dass ich nur schmerzen habe, wenn ich gehe und ansonsten gar nicht?

ninasternchen18
Beitragsersteller
@ThickboyJank

Ach ja, was mir auch noch eingefallen ist, ist, dass ich im Sand am Strand gegangen bin.. da ist es ja auch teilweise blöd zu gehen, vielleicht hab ich mir da ja auch was gezerrt.

Also vor Thrombose kann es auch einfach Muskelkater sein oder eine gezerrte Sehne.

ninasternchen18
Beitragsersteller

Bei einer Thrombose würden noch andere Symptome auftreten oder?

Levianthana  22.08.2024, 10:59
@ninasternchen18

Also es kann alles sein - von Muskelkater, über eine gezerrte Sehne, über Thrombose oder ein Tumor ^^ Ich finde es immer seltsam, wenn ansonsten gesunde Menschen bei so Kleinigkeiten immer an das schlimmste denken. Wir sind hier keine Ärzte, wir können das nicht diagnostizieren.

ninasternchen18
Beitragsersteller
@Levianthana

Das habe ich ja auch dazu geschrieben, ich dachte nur, vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen

Du denkst, ich muss mir keine Sorgen machen?

ninasternchen18
Beitragsersteller

Denkst du das trifft bei mir eher zu? Bin 19/w wenn das was zur Sache tut.

auch im Urlaub kann man zum Arzt gehen.

Habe im Internet geschaut

Ab da hätte ich am liebsten aufgehört zu lesen.

Und ja, wir sind kein Arzt, also stelle diese Frage bitte einem solchen und nicht uns!

ninasternchen18
Beitragsersteller

Ich habe dich dazu geschrieben, dass ich nur einen Rat möchte..

Wenn man nur sowas als Antwort gibt, sollte man besser gar nicht antworten.

Es tut mir echt leid, dass ich an Hypochondrie leide!