Blau lila angelaufene Wade?

2 Antworten

Seit ihr damit noch nicht beim Hausarzt gewesen, wenn es seit 2 bis 3 Tagen besteht?!. Nun ja, man kann es ohne die entsprechenden Untersuchungen nicht mit 100%iger Sicherheit ausschließen, ob es sich um eine Thrombose handelt, man kann nur die klinischen Anzeichen deuten und diese sprechen eigentlich schon dafür. Es müssen auch nicht immer alle möglichen Symptome in ihrer vollsten Ausprägung vorliegen. Da kann man nur raten, zeitnah ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Mfg

Maxxismo  16.11.2021, 22:46
Nun ja, man kann es ohne die entsprechenden Untersuchungen nicht mit 100%iger Sicherheit ausschließen, ob es sich um eine Thrombose handelt, man kann nur die klinischen Anzeichen deuten und diese sprechen eigentlich schon dafür.

Ich würde mal behaupten, dass ein Arzt vor Ort das treffender diagnostiziert hat, als du es via Internet tust. Du solltest nicht die Pferde scheu machen.

Rollerfreake  16.11.2021, 22:52
@Maxxismo

Natürlich aber lieber auf Nummer sicher gehen und nochmal einen Arzt konsultieren. Ich wundere mich nur, warum man nach 2-3 Tagen damit noch nicht bei seinem Hausarzt gewesen ist aber es kann ja nicht schaden, diesen morgen früh aufzusuchen.

Blau oder lila farbene Extremitäten sind meist schlecht durchblutet oder kühl.Bei einer venösen Thrombose wäre das eher rot und geschwollen.Möglich das das von seinen Durchblutungsstörungen herrührt.Die werden sich ja nicht auf das Herz beschränken.

Allerdings können auch große blaue Flecke diverse Farben entwickeln-rot-blau-gelb.

Allerdings reine Spekulation.

Solltet ihr das nicht dem Hausarzt vorstellen?