Habe 500 Euro gefunden, soll ich sie behalten?

26 Antworten

Ich habe in der Grundschule gelernt, dass wenn man Geld findet, was mehr wert als 50 euro ist zur polizei bringen soll.

quasselstripper  16.09.2011, 14:11

Ich auch.
Aber hey - der Ehrliche ist der Dumme.

ninahaha100  16.09.2011, 14:11

ja das hab ich auch gelernt !!!

YoshiMiner  02.09.2017, 18:54

nein, sogar bei über 10 Euro musst du es schon beim Fundbüro abgeben

Ich finde, die Schmerzgrenze liegt bei 100,- Euro. Alles darüber wird unbedingt ehrlich zur Polizei getragen. Ein (gesetzlich deklarierter) Finderlohn steht dir dabei natürlich zu und den wirst du auch bekommen :-)

YoshiMiner  02.09.2017, 18:52

nein nicht bei 100, sogar schon bei 10 euro

Die lagen ja nicht lose auf der Straße,wirf die Brieftasche in einen Briefkasten,nimm dir noch einen kleinen Anteil raus und die Post kümmert sich darum!

Ich muss gestehen, dass ich das Geld behalten würde, wenn ich es lose finden würde. Wäre das Geld in einem Portemonaie, dann würde ich es natürlich zurückgeben.

das sind meine... ;D

kiert999
Beitragsersteller

achso okay ;D