wers findet darfs behalten?

16 Antworten

ich weiß das der drang nach dem behalten sehr groß ist, aber derjeniger der es veloren hat ist vlt sehr trarig und ich denke nicht, das es dir freude bereitet wenn du weißt das es nicht dir gehört. und wenn es schmuck ist, dann kannst du ihn nie tragen weil ihn immer wer iwedererkennen kann!!! gib es lieber im fundbüro ab, vlt bekommst du ja auch einen kl. finderlohn :)

Andersrum. Wahrscheinlich würdest du dem der das verloren hat, eine ganz grosse Freude machen, wenn du es ihm wieder zurückgeben kannst. Das ist doch viel mehr Wert und würdest dir eine innere Stärke beweisen.

hey, es gehört dir nicht. gib es bitte beim direktor ab, derjenige welcher es verloren hat,freut sich bestimmt es wieder zu bekommen. ausserdem zeugt das von charakter, und den hast du doch. oder?

Man kann nicht wirklich Eigentümer von dem gefundenen Ding werden. Nur über den - offiziellen, rechtlich gesicherten - Weg übers Fundbüro. Wenns jemand rauskriegt, daß du es gefunden und nicht abgegeben hast, kann es eine Anzeige bei Polizei/Staatsanwaltschaft geben.

Weißt Du,wem es gehört??

Gib es zurück!!

Stell Dir vor,Du würdest was wichtiges/für Dich wertvolles verlieren,dann würdest Du es auch wieder haben wollen.

Im Fundbüro oder beim Hausmeister abgeben!!

Sei fair!!