Hilfe, hab nur noch 2 tage zum Mathe lernen...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir einfach die Aufgaben vor, die ihr bereits in der Schule gemacht habt. Schreib sie ab und geh sie Schritt für Schritt durch, damit du etwas Routine bekommst. Auswendig lernen geht da ja nicht.

Und dann google einfach Übungen dazu, zB "Übungen Mathe 8. Klasse" oder welche Klasse auch immer das ist. Wenn du, wie du sagst, es ja kaum verstehst, fang das nächste Mal aber früher an... es gibt da keinen Trick.

http://members.chello.at/gut.jutta.gerhard/kurs/linfunkt.htm

Du nimmst dir die Sachen, die du nicht wirklich kannst und lernst si 10-20 min.

Nach dieser Zeit solltest du dann eine kleine Pause machen, um dass alles zu verarbeiten.

Danach gehts wieder von vorne los

Nimm dir Aufgaben und übe, denn auswendig lernen hilft da gar nichts und nur durchs Üben kannst du lineare und proportionale Funktionen verstehen.

Janni55555
Beitragsersteller

man sollet dazu sagen, das ich eine sache iwie überhaupt nicht kapiere, aber danke für die antwort :)^^

Da hilft nur, früher beginnen zu lernen.

gurissimo  09.08.2011, 18:59

das wird ihm/ihr aber jetzt keine Hilfe mehr sein!

Möglicherweise in der nächsten oder der Wiederholungsklasse!