HILFE Haarausfall mit 13?!?!?! Weiß nicht was ich noch machen soll.

vorne die haare sind schon etwas nachgewachsen vorher kahle stelle alles da :((( - (Haare, Beauty, Haarpflege)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei :)

Hatte auch mal Haarausfall (auch so mit 13) Bei mir lag es glaube ich wirklich am Haare färben. Hab damals das erstmal (hab schon andere benutzt) Poly Palette ausprobiert. Danach hatte ich starken Haarausfall. und das ist erst weggegangen als sich die Farbe so langsam rausgewaschen hat und nicht mehr so intensiv war. In der Zeit hab ich viele Kuren benutzt!

  • John Frieda Intensiv Kur (sehr gute Kur)
  • und die Kuren von Guhl!!!

Auch könnte dir eine Nahrungsmittelergänzung helfen (Tabletten) Die kräftigen deine Haarwurzeln/ gut für Nägel/ und Haut

  • Abtei Kieselerde intensiv (Dm...)
  • Biolabor Bierhefe+ Zink (auch DM)

(Hat beides auch super geholfen! // Einfach im DM in der Abteilung nach Haarausfall Tabletten schaun)

Wenn das nicht hilft würde ich auf jeden Fall mal beim Arzt vorbei schaun! Warscheinlich ist es ein Mangel an irgendwelchen Vitaminen! (dann musst du Tabletten schlucken! aber das ist ja nicht so schlimm ;) )

liebe grüße und viel Glück! :))

Geh erst mal zu Deinem Hausarzt, der überweist Dich dann notfalls. Haarausfall kann viele Ursachen haben: Allergien (auch durch Haare färben und auch, wenn Du das schon länger machst!), Stress, Hormonstörungen (nimmst Du schon die Pille? Damit kann es auch zusammenhängen), Medikamente, Infektionen, Diäten, einseitige oder Mangelernährung. Das kann Dir aber eben nur ein Arzt sagen, wahrscheinlich nach einer Kontrolle Deines Blutbildes.

Sophia154
Beitragsersteller

ok dankeschön:) Nein die pille habe ich bis jetzt noch nicht . Mist ich habe gehofft an Blutabnehmen vorbei zu kommen aber naja der arzt wird schon wissen was gut ist :)

Halli Hallo , also ich arbeite in einer Arztpraxis für Allgemeinmedizin und komme aus Aachen.

Zunächst einmal eine Frage hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? 1 mal Blut abgeben für den TSH wert und einmal eine SD-Sonografie (beim Radiologen) ?

Oder sind Schilddrüsenerkrankungen in der Familie bekannt ? Mama ? Oma ?

ansonsten kann ich nur berichten wir bieten bei uns Mesotherapien an auch für die Haare da werden Vitamin Komplexe unter die Kopfhaut gesprizt. ist allerdings teuer.

Hey :)

Ich würde direkt ab zum Arzt gehen, weil es viele Krankheiten gibt die damit Zutun haben können. Lass es einfach mal abchecken :)

Oder frag mal in deiner Familie ob deine Mama oder Papa das auch hatten, kann nämlich auch genetisch bedingt sein.

Hoffe meine Antwort hat dir geholfen

Eine bekannte von mir hatte auch mal sehr starken Haarausfall so dass sie eine Glatze hatte und das lag nur daran dass sie sich ewig lang die haare gefärbt hat... aber trotzdem viel glück noch.