Haarausfall durch zuviel färben. Wachsen die Haare nach?

1 Antwort

Haarausfall durch Färben ist keine Seltenheit bei Menschen, die sich häufig die Haare färben. Doch es kommt darauf an, welches Haarfärbemittel genutzt wird. So sind kleinere Veränderungen von Farbschattierungen kein Problem. Doch zu häufiges Haare färben mit permanenten Farben führt zu Haarausfall.

Haarausfall durch Färben: Greift die Farbe die Haare an?

smk1961
Beitragsersteller

Besten Dank! Wachsen diese Haare jedoch nach oder nicht?

Mamue1968  27.04.2022, 17:28
@smk1961

Wenn Du jetzt darauf achtest wird es sicher wieder gut. Da muß es schon sichtbaren Schaden von Haarausfall geben, wie ist es bei Dir ?

smk1961
Beitragsersteller
@Mamue1968

Man sieht den Haarausfall zwar noch nicht jedoch fühl ich dass ich deutlich weniger Haare hab. Ich würde behaupten noch die Hälfte vom Normalfall. Ich hab bei 2 Friseuren nachgefragt die meinten auch sollte wieder nachwachsen. Jedoch seh ich noch keine Babyhaare oder ähnliches. Die letzte Färbung war vor knapp 7 Wochen und seither ist dieser starke Haarausfall…

Mamue1968  27.04.2022, 17:33
@smk1961

Das braucht Zeit eine bisschen Geduld dann wird das schon.

Mamue1968  27.04.2022, 17:06

Haarausfall durch Haare Färben stoppen

Sie können dem Haarausfall durch Färben meiste gut entgegenwirken, oder sogar ganz stoppen, indem Sie Ihre Haare mit hochwertigen Ammoniak und PPD freien Haarfarben färben. Außerdem sollten sie ihre Haare maximal vier mal im Jahr färben.

Haarausfall durch Färben: Greift die Farbe die Haare an?