HILFE! Haarausfall durch Schuppen?

16.10.2024, 15:58

Habe etwas vergessen: Werden die Kopfhautzellen beschädigt (also sind das Schuppen) und kann dann kein Haar mehr rauswachsen oder sind die Follikel noch da? Danke im Voraus

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Haare an den Schuppen hängen bleiben, dann vermute ich bei dir evtl. ein seborrhoisches Ekzem. Um es aber genau festzustellen solltest du mal einen Hautarzt aufsuchen. Ansonsten wachsen die Haare wieder nach, da musst du keine Angst haben. Ich rate dir mal aus der Apotheke Ketozolin-Shampoo zu kaufen und es nach Anweisung der Beilage anzuwenden, das sollte gut helfen nach ein paar Anwendungen.

birius 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 09:38

Danke dir!

birius 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 12:50

Heißt jetzt, dass ich dadurch keinen Haarausfall bekommen kann, also dass das Haar eh wieder nachwächst, oder?

muckel3302  20.10.2024, 12:57
@birius

Normalerweise verursachen Schuppen kein Haarausfall. Beim seborrhoischem Ekzem aber (sofern du das hast) können auch Haare mit ausfallen, weil entzündliche Prozesse wirken. Sie wachsen aber wieder nach. Ich rate dir daher zur genauen Abklärung warum du Schuppen hast mal einen Hautarzt aufzusuchen.

Auch wenn die Nachricht ein monat zu spät kommt.

Will ich dir mitteilen das das ein seborrhoisches Ekzemem ist.

(vom Arzt empfohlenes shampoo)*shuppen gehen auch weg ca in paar Wochen war bei mir so.*

Fungooral 2% und das benützt du die ersten

2-4 Wochen 2x pro Woche dann 1x pro woche.

Für Immer.
und

Ca.5-Minuten am Kopf massieren.

Wirkungen sollte in ca 4-6 Monaten erscheinen.

Lass dein Vitaminmangel auch abchecken.

lg