Hilfe für französisch Klassenarbeit?

2 Antworten

Und was verstehst du jetzt konkret nicht?

Die Verbformen von avoir und être musst du ja einfach lernen. So viele Formen sind das ja nicht. Die Endungen bei dei den -er-Verben musst du dir ja nur einmal merken.

Was verstehst du bei den Possessivbegleitern nicht? Denk dran, dass es bei der dritten Person Singular immer nur um das Geschlecht der Sache geht und nicht wie im Deutschen um das Geschlecht der Person.

son livre = sein/ihr Buch

sa tasse = seine/ ihre Tasse

Sarahhalt12
Fragesteller

Ah ok danke naja das Problem war das ich mehrere Wochen nicht da war somit viel verpasst habe und mir alles überhalb von 30 min erklärt wurde

adabei  11.06.2023, 17:35
@Sarahhalt12

Wenn du etwas nicht verstehst, frag nach. Ich schau später nochmal rein.