hilfe: freundin kifft

7 Antworten

Versuch mit ihr noch mal in Ruhe zu reden und sonst versuch sie zu einer klinik zu bringrn und erzähl ihr alle folgen was passieren könnte und sonst sag ihr das du schluss macht und sie sich entscheiden soll also du oder das kiffen und wenn sie sich für das kiffen entscheidet vergiss sie einfach denn dann hätte die Beziehung ehh kein sinn auf Dauer.

freddebosmann
Beitragsersteller

da hast du wahrscheinlich leider recht :( aber ich bezweifel ob sie mit mir in eine klink gehn würde

B4ttlebrille  12.07.2013, 01:47
@freddebosmann

Hallo Leute das ist Gras und kein METH oder so. Um da n wirklichen Schaden von zu krigen muss mans echt übertreiben

freddebosmann
Beitragsersteller
@B4ttlebrille

oder es erst gar nicht nehmen, ich würde mich vor meinen eltern schämen wenn ich kiffen würde, sie haben mir nicht das leben geschenkt, damit ich es zerstöre

B4ttlebrille  12.07.2013, 01:54
@freddebosmann

Weißt du wenn man so auf seine Gehirnzellen auf passen muss wie du dann hat man es vielleicht auch nötiger als andere

B4ttlebrille  12.07.2013, 02:05
@freddebosmann

ich kenn dich nicht also kann ich auch nur schwer einschätzen wie inteligent du bist ich weiß nur dass du dich über etwas nichtges aufregst und dich für etwas verantwortlich zeigst für was du nicht verantwortlich bist. Bis jetzt bist du nur ein Hypochonder

freddebosmann
Beitragsersteller
@B4ttlebrille

sich sorgen um jemanden zu machen hat nichts, aber auch gar nichts mit Hypochondrie zu tun

wie kriege ich die jetzt von dieser droge weg?

Überhaupt nicht. Je mehr du versuchst sie davon abzubringen, desto mehr wird sie sich unter Druck gesetzt fühlen. Und das wird sich in jedem Fall negativ auf ihre Meinung von dir auswirken. Wenn sie aufhören will, muss sie das selbst. Wenn du damit nicht klar kommst, such dir am Besten eine neue Freundin.

freddebosmann
Beitragsersteller

den letzten punkt hast du ja schön audgedrückt : ,, such dir am besten ne neue freundin" , ja genau -_-

Sady82  12.07.2013, 01:51
@freddebosmann

Sorry wenn das vielleicht etwas hart rüber kam, aber darauf wird es hinaus laufen. Am Besten du freundest dich mit dem Gedanken an. Je länger die Beziehung läuft, desto schwieriger wird es sich emotional davon zu trennen. Und bei euch gibt es wohl fundamentale Differenzen in der "Lebenseinstellung". Was nicht passt kann man nicht passend machen.

freddebosmann
Beitragsersteller
@Sady82

aber ich hab voll das schlechte gewissen wenn ich sie mit ihrer sucht alleine lasse, ich meine es ist ja nicht gut für sie

Sady82  12.07.2013, 02:03
@freddebosmann

Ob sie nun süchtig ist ode rnicht sei mal dahingestellt und lässt sich auf die Distanz nicht beurteilen (wenn jemand ab und zu Alkohol trinkt ist er auch nicht sofort süchtig). Aber darum gehts ja auch nicht. Du suchst nach einem Weg sie davon weg zu bringen und den gibt es einfach nicht. Vielleicht kann ichs ja mit einer abstrakten Metapher verdeutlichen:

Stell dir vor du bist verliebt und total glücklich damit. Jemand redet auf dich ein die Beziehung wäre schlecht für dich. Wie würdest du reagieren? Zunächst würdest du es möglicherweise einfach so abtun. Redet derjenige weiter auf dich ein - immer und immer wieder... Wie würdest du reagieren?

Sady82  12.07.2013, 02:12
@freddebosmann

Und wenn du überhaupt keinen Grund sehen würdest warum du das tun solltest? Wenn du der Meinung wärst derjenige redet Unsinn?

freddebosmann
Beitragsersteller
@Sady82

aber bei cannabis gibt es einen grund damit aufzuhören

Sady82  12.07.2013, 02:27
@freddebosmann

Das ist deine Meinung, jedoch nicht ihre. Tue dir selbst einen Gefallen und beende es, sonst wird sie es früher oder später tun. Klammere dich nicht an objektive Gründe warum kiffen (oder saufen oder sonstwas) schädlich und kontraproduktiv ist. Das interessiert sie herzlich wenig denn sie kennt das Gefühl wie es ist zu kiffen.

freddebosmann
Beitragsersteller
@Sady82

das klingt so als wäre kiffen etwas tolles, aber wenn sie gekifft hat ist sie keum auszuhalten sie liegt nur faul in der ecke rum, labert dummes zeugt und fängt ständig an zu lachen, einfach nur schrecklich

Sady82  12.07.2013, 02:39
@freddebosmann

Für sie ist es was tolles. Für dich offensichtlich nicht. Aber ich wiederhole mich nur, mehr kann und will ich nicht dazu schreiben. Es fehlt einfach die Diskussionsgrundlage. Wenn du dich unbedingt an die Beziehung klammern möchtest, dann tu das. Es wird dein Unglück sein. Trotzdem wünsch ich dir noch viel Erfolg. Egal wie du dich entscheidest oder wie es laufen wird: Wenigstens wirst du eine Erfahrung machen.

In dem alter ist es allerdings nicht so schön. Wenn das Thema für dich noch nicht abgehakt ist, so würde mich erstmal interessieren wieviel sie denn konsumiert.

Bei Cannabis gelangt man in eine psychische Abhängigkeit - soll heißen es ist keine körperliche Abhängigkeit in der ihr Körper nach der Droge schreit(wie zB Niktotin und Alkohol) oder man bei Entzug Angstzustände, Depressionen, Schmerzen, Übelkeit oder Unwohlsein empfindet (wie zB Nikotin oder Alkohol), sondern es ist vielmehr wie Fernsehen ... Fernsehen macht spaß vertreibt Zeit und man sitz gerne davor ... dennoch verschwendet man (ganz offenkundig!) den ganzen Tag vor der Glotze, wenn man aber nix wichtiges zu tun hat oder sich entspannen möchte sitzt man doch vorm Fernseher - und wieso ? ja genau - man ist psychisch Abhängig.

Wenn du nicht mit ihr Fernsehen willst dann lass sie hin und wieder für sich alleine - jeder hat gerne seine gammelzeit. Jetzt ist die Frage - wie holst du sie vom Fernseher weg ? Sagst du ihr: "Man Mädel Fernsehen ist eine schlimme Droge komm weg da! du gammelst ja den ganzen tag nur und kicherst über dummes zeug! KOMM WEG VOM SCHEI* FERNSEHER DU JUNKIE!"? ... was wird sie sich denken ? "lol ? er hat ja keine ahnung ... Fernsehen ist doch keine schlimme Droge ich bleib hier sitzen - es macht mir spaß und wenn er will kann er was mit mir zu tun haben will kann er sich ja zu mir setzen - *rschloch, gleich so pissig zu werden"

Du musst dir leider leider eingestehen dass du ihr also nicht befehlen kannst nie wieder Fern zu gucken - aus ihrer Sicht ist diese Aufforderung schwachsinnig und unnötig besonders wenn alle leute aus ihrem umfeld genau das gleiche tun. Vermutlich würde sie nämlich sogar sehr viele wichtige Freunde und Kontakte verlieren die ihr noch zusätzlich Freude bereiten.

das alles war jetzt aus Sicht deiner Freundinn - diese Perspektive musst du verstehen und akzeptieren und es hat keinen Sinn dagegen zu Wettern da du dir damit nur eure Beziehung kaputt machst !

Vom Kiffen/fernsehen kriegst du sie so also leider nicht weg - aber du kannst ihr regelmäßig was besseres anbieten ... tut das was liebende tun und macht euch einen schönen tag: Kino,Piknick, Konzerte, Sex oder was auch immer - hier sind deine unterhaltungskünste als freund gefragt! Dazu kannst du ihr noch sagen, dass sie dir nicht gefällt wenn sie zu stoned ist ... lass sie es machen - es wird sie nicht umbringen ... aber bitte sie in deiner Gegenwart Gedankenklarer zu sein ... biete ihr witzige, tolle und schöne Gespräche ohne kiff und sie wird merken wie schön es mit dir sein kann auch ohne stoned zu sein. Dann macht ihr am besten auch häufiger was mit euren freunden ohne zu kiffen und und und ... biete ihr Ausgleichsunterhaltung die genausoschön ist wenn nicht sogar noch schöenr und sie wird merken, das ihr der kiff nichts bringt und sie wird dich mehr lieben als zuvor ... das ist kein Traumgespinnst was ich mir hier ausgedacht hab - meine Schwester hat ebenso wie du das gleiche problem mit ihrem freund gehabt - ich habe ihr ähnliche hinweise gegeben und nach einer weile Kiffte ihr freund kaum noch.

Sei Zuversichtlich und lerne sie WIRKLICH zu lieben ! (:

Jetzt aber zu dir ... es geht hier um deine freundinn und sie ist ziemlich jung - das versteh ich ... aber ICH BITTE DICH ... verurteile Kiffer und Gras doch nicht so heftig ! ich bin 21. ich, meine Freunde und mein älterer Bruder(26) und seine Freunde haben unglaublich viel spaß und freude mit kiff und alkohol gehabt und sind mitlerweile ordentliche Menschen die sich sehen lassen können ! ok - ich und meine kumpels studieren derzeit hauptsächlich das ist noch nicht so ne große leistung ... doch sogar mein Bruder, welcher seit er 15 is gekifft hat ist jetzt Mathe-physik Lehrer und alle seine Freunde sind anständige menschen geworden.

Ich habe nix dagegen wenn man selber ungern kifft (wie meine schwester) doch man sollte in der Lage sein damit liberal umzugehen.

Du hast unten gefragt "warum ist gras dann verboten und alkohol nicht?"

meiner Meinung nach WEGEN LEUTEN WIE DIR xD

Es ist ihr/mein/unserer eigener Körper - Mariuhanakonsum ist gesundheitlich nicht schädlich und ohne psychische vorerkrankung kann er auch zu keiner Psychose führen. Es gibt keinen Grund uns oder irrgendjemanden vor dieser Droge schützen zu müssen oder ihn davon zu überzeugen zu müssen, dass es schlecht für ihn sei!

achso und: Mariuhana wurde in den USA verboten, da die Hanffaserindustrie nach ausgepfeilter arbeit in der Lage war schnell wachsende Hanffasern unglaublich produktiv maschinenell in PAPIER zu verarbeiten - du hast richtig gelesen!

Die Holzpapier-industrie war dermaßen bedroht, sodass lobbyisten die DROGE zum staatsfeind nummer eins erklärten und seit dem gibt es diese Einstellung ... glaube ich mal gehört zu haben xD ... gibst ne doku drüber weiß aber nich wie sie heißt ...

MFG

Am Besten gar nicht wegkriegen, denn es ist nicht schädlich bzw. nur minimal schädlich. Es macht nicht dumm, das konnte wiederlegt werden. Es ist nicht schädlich oder kaum schädlich für die Lunge, solange man es nicht mit Tabak mischt. Es reduizert das Risiko einer Gehirnentzündung und hilft bei vielen Krankheiten wie Leukemie, ..... Also warum willst du sie wegkriegen von der Droge, weil sie illegal ist? Niemand hat einen anderen Menschen etwas vorzuschreiben, was er nehmen darf und was nicht, solange niemand anders also Aussenstehende dabei verletzt werden. Und wie du siehst wird in den USA zum Beispiel auch gerade eine Art ,,Revolution" vollzogen, ab 2014 werde ich dort auch Urlaub machen.

Kiffen ist nicht so gesundheitsschädlich wie Rauchen. Du musst dir da nicht soviele Sorgen machen das machen sehr viele in dem alter hören aber meistens auch von alleine wieder auf.

freddebosmann
Beitragsersteller

aber kiffen ist in der pubertät für das gehirn sehr schädlich habe ich gelesen ( ich hab mir nämlich extra ein buch gekauft)

Platinum915  12.07.2013, 01:45
@freddebosmann

Alkohol ist genauso schädlich für das Gehirn, es sterben villeicht 10000 Gehirnzellen ab sie hat aber ca. 1000000000 Gehirnzellen.

freddebosmann
Beitragsersteller
@Platinum915

deswegen konsumiere ich sowohl kein alkohol als auch kein cannabis

Platinum915  12.07.2013, 01:51
@freddebosmann

Lass sie doch machen sie wird keine massiven Schäden davon tragen wenn du sie davon abhalten willst geht du ihr im Endeffekt nur auf die Nerven und hälst die nicht davon ab.

B4ttlebrille  12.07.2013, 01:52
@freddebosmann

Hey wenn du so auch deinen Spaß hast dann ist das ja wirklch toll für dich aber es kommt glaub ich bei keinem gut an wenn man jmd seinen lebensweg aufzwängt

Platinum915  12.07.2013, 01:54
@freddebosmann

Du hast mich falsch verstanden 10000 von 1000000000 sind 0,00001%.

Also kaum relevant.

freddebosmann
Beitragsersteller
@Platinum915

ich hatte dich nicht falsch verstanden, aber ich finde das der menschliche verstand viel zu wertvoll ist, als das man ihn zerstören könnte

Platinum915  12.07.2013, 02:08
@freddebosmann

Wenn man ihn nicht zerstören kann, kann sie ja weiter kiffen und saufen.

Durch so etwas zerstört man den menschlichen Verstand nicht die Erde wird auch nicht gleich zerstört wenn eine einzelne Person eine Plastiktüte auf den Boden wirft.

B4ttlebrille  12.07.2013, 02:11
@freddebosmann

Um einen sehr intelligenten MEnschen zu zitieren: Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und möchte, dass wir glücklich sind… Benjamin Franklin

freddebosmann
Beitragsersteller
@B4ttlebrille

ich weiß jetzt nicht was ich auf dieses zitat antworten soll, aber fakt ist das uns alkohol und drogen wie cannabis, heroin oder crystle meth nicht gut für uns sind

B4ttlebrille  12.07.2013, 02:21
@freddebosmann
  1. Bitte tu Alk, Tabak und Gras nicht in eine Schublade we Heroin oder meth

  2. Na und Mcdonalds ist auch ungesund es sterben warschenlich mehr menschen an ungesunder ernährung als menschen die an tabak verursachten krebs sterben

freddebosmann
Beitragsersteller
@B4ttlebrille

ich und meine freundin essen beide vegetarisch oft auch vegan und bemühen uns sehr darum uns ausgewogen zu ernähren, und mc donalds hassen wir beide :)

Sady82  12.07.2013, 02:33
@B4ttlebrille

Bitte tu Alk, Tabak und Gras nicht in eine Schublade we Heroin oder meth

Nur weil etwas realitisch gesehen für den Körper weniger schädlich ist als etwas anderes, ist es nicht weniger eine Droge. Es ist de facto alles das Selbe. Alles wirkt auf das Belohnungszentrum, alles beeinflusst die Gefühle. Und wenn jemand die entsprechenden psychosozialen Defizite hat, kann er das kiffen genauso zu seinem Lebensmittelpunkt machen wie jemand der Heroin oder Meth nimmt. Wo wir wieder bei der Sucht wären.

freddebosmann
Beitragsersteller
@B4ttlebrille

was würde ich ihr verbieten, Fleisch?

naja fleisch ist auf jedenfall total belastet mit jede menge gifte aber würde sie fleisch essen wäre ich die beziehung erst gar nicht eingegangen

freddebosmann
Beitragsersteller
@Sady82

danke für den letzten kommentar, ich hatte keine lust das jetzt so zu erklären :)

Platinum915  12.07.2013, 02:40
@Sady82

Man kann von sehr vielen Sachen süchtig werden z.B. Fernsehen, Facebook oder Internet, und das kann man dann auch zum Lebensmittelpunkt machen demzufolge kann man wenn man es zu 100% vermeiden will süchtig zu werden kein Fernsehen gucken nicht ins Internet gehen usw. man kann sich aber auch selbst kontrollieren.

carglassXD  12.07.2013, 19:33
@Platinum915

Dann bin ich ja hier das ultimative A*loch, ich esse bei Mcdonalds für mein Leben gern (bin aber nicht fett bei 1,71m nur 56 Kg wiegen ist nicht fett!!) und rauche auch gerne von der edelne Pflanze. Ich sollte mich schämen :D