Hilfe, Freund hat Schluss gemacht wegen einem dummen Missverständnis in Video Call - was tun?

14 Antworten

Mit so jemandem würde ich nicht zusammen sein wollen, geschweige denn zusammenziehen. Er wird grundlos wütend und vertraut dir nicht und beendet die Beziehung wegen Bullshit. Dann kann ihm auch nicht viel daran und an dir liegen. Mach einen Haken dahinter, es ist nicht an dir, seinen Unsicherheiten und Aggressionen Futter zu geben.

Also ganz ehrlich...ich kenne ihn nicht und dich nicht. Aber wenn es so abgelaufen ist, wie du es beschrieben hast...hat er meiner Meinung nach, schon länger nach einem Grund gesucht dich zu verlassen. Vor lauter Verzweiflung, nahm er den für ihn nächst besten.

Es ist totaler Quatsch, wegen so etwas auszurasten und die Beziehung zu beenden. So schwer es dir momentan auch fällt, es ist vielleicht das beste so wie es jetzt ist.

Sieht eindeutig so aus, als ob er bloß eine Ausrede zum Schluss machen gesucht hätte aufgrund eines Fehlers seinerseits. Ich würde mich erstmal nicht mehr melden und gucken, was passiert!

Jetzt überleg doch mal! Ein Typ, der so reagiert macht das doch nicht, weil er glaubt, dass du "etwas gemacht" hast, er will dich loswerden, will nicht mit dir zusammen ziehen - und glaub mir: Es ist besser so, als wenn du diesen Psycho erst in deiner Wohnung hast. Ein Mann, der so einen geringen Toleranzpegel hat, wenn es um Eifersucht geht, der hat überhaupt kein Selbstbewusstsein und reagiert auch in anderen Situationen über. Du musst ihm gar nichts erklären, du musst ihn in den Wind schießen, wenn du dir selbst etwas bedeutest!

Wegen so etwas dreht er durch? Wegen solch einem Kinkerlitzchen?

Versuch dir mal vorzustellen wie andere Männer in einem solchen Fall reagiert hätten: Entweder besorgt gefragt "Gehts dir nicht gut?" oder sie hätten dich darauf angesprochen und allein die Vorstellung genossen das du es dir tatsächlich grade...

Er rastet also aus weil er etwas annimmt, keine Erklärung akzeptiert... Wobei du dich nun wirklich nicht rechtfertigen musst. Selbst wenns keine Wärmflasche gewesen wäre, selbst wenns heiße Gedanken gewesen wären oder Selbststimulation.... Es wäre deine Entscheidung und dein gutes Recht als eigenständige Persönlichkeit gewesen. Dafür muss man sich vor niemandem rechtfertigen.

Nach einer solchen Eskalation würde ich mich fragen "Ist das nur der Anfang? Wo sind weitere Toleranzgrenzen von ihm?" Ich würde ernsthaft überlegen ob es wirklich sinnvoll wäre unter solchen Vorraussetzungen eine gemeinsame Zukunft im Auge zu behalten. Nein wirklich, wenn man erst zusammen wohnt kann man nicht "mal eben" wegen einem Missverständnis alles über Bord werfen. Da muss miteinander kommuniziert werden (beidseitig).

User16495  05.07.2016, 12:10

Sehe ich ganz genauso. Wenn er sich so aufführt und so schlecht mit sowas umgehen kann, hat er null Selbstbewusstsein oder ansatzweise Ahnung, wie eine Beziehung funktionieren kann. Ich würde jetzt auf keinen Fall auch noch versuchen, dass wieder hinzurichten, nur weil er Paranoias schiebt.

Rockige  05.07.2016, 11:46

Verklemmt

Jähzornig

tendiert dazu Erpressung als Druckmittel zu nutzen, um seinen Willen durchzusetzen

Wenn das schon so offensichtlich ist... wie käme das dann erst wenn man zusammenwohnt und im täglichen Miteinander steht? Da kann man auch nicht alle Nase lang sagen "Mir passt grad nicht was du machst, ich trenne mich wenn es nicht so läuft wie ich will"