Welche Wandfarbe als Hintergrund für einen LCD Fernseher?

7 Antworten

eigentlich soll es hinter einem Fernseher immer hell sein! - es passt jede hell Farbe von gelb bis terracotta, blau, grün ....... eben nur leicht getönt

Kommt aber auch auf den Rest des Zimmers an und die Einrichtung!

Mein Fernseher steht in einer Schrankwand und ich wäre niemals auf die Idee gekommen, die Farbe des Holzes nach dem TV auszusuchen.

Ich würde die Wand in weiß streichen. Hast du ein Fernseher mit Ambilight, dann sieht dies am besten aus. Auch wenn man es selber nachträglich macht.

Ich würde eine Pastellfarbe nehmen. Helles Gelb oder Blau.

Um optische Täuschungen zu verhindern würde ich entweder schnödes Weiß oder ein fröhliches hellgrau nehmen. Wenn Du die Wand farbig streichst, wirst Du bestimmte Farben im Fernsehn nicht richtig wahrnehmen (Komplementärfarben).