Hilfe FISCHIS und pflanze :o

Wasserpflanze aber was fuer eine?  - (Wasser, Pflanzen, Fische)

5 Antworten

Hallo badkid,

das sieht aus wie ein Fettblatt, allerdings mit Mangelerscheinungen

http://www.aquarium-guide.de/bacopa_caroliniana.htm#

Im Aquarium kein Problem!

Doch Du hast hoffentlich nicht vor, in dieses Behältnis einen Fisch halten zu wollen? Das wäre Tierquälerei!

MfG

norina

Hallo,

ich würde mal auf eine Hygrophila (Wasserfreund) tippen - nicht giftig für Fische. Daher wird sie bei Goldfischen keine Überlebenschance haben, denn sie wird verspeist.

Javafarn ist auch bei pflanzenfressenden Fischen überaus geeignet, denn es ist so bitter, dass es von Fischen in Ruhe gelassen wird.

Gutes Gelingen

Daniela

Heute bei Kaufland ergattert? ;-) Ich tippe auf eine Ludwigia, aber schau mal in der Pflanzendatenbank von

www.flowgrow.de,

ob es nicht auch eine Bacopa, Hygrophila oder eine Lysimachia nummularis sein könnte.

giftig auf keinenfall eigendlich keine pflanzen von fischen sind giftig aber ich hab die auch und ich habe auch goldfische also keine sorge !! :)

Ich weiß nicht wie sie heißt aber ich habe sie auch bei meinen Guppys :)