Mein guppy schwimmt komisch Was bedeutet das wenn mein fisch so schwimmt ?

Kopfüber - (Wasser, Fische, Aquarium) Wasser - (Wasser, Fische, Aquarium) Normal!? - (Wasser, Fische, Aquarium) Komisch - (Wasser, Fische, Aquarium)

3 Antworten

Achja was ich oben noch verhessen habe So lässt er sich dann auch treiben in dieser stellung*

Im meisten Fall ist das wirklich die schwimmblase. Was nicht unbedingt aber sehr wahrscheinlich tödlich endet das liegt daran das die schwimmblase entzündet ist und der Fisch um es leicht auszudrücken kein Gleichgewicht mehr hat daher macht er diese Saltos in der Regel ja nach Fisch und Größe hat er noch 2- 8 Tage esseiden die Entzündung get wieder weck.

Ich hoffe ich konnte helfen

Hallo,

ich weiß nicht ob das auch bei Guppys passieren kann aber bei meinen Neonsalmler hatte ich das auch mal, das kam weil er an der Wasseroberfläche zu viel Luft geschluckt hat. Wenn es so ist,  geht das
 in ein paar Stunden wieder weg, wenn nicht hat er vielleicht Probleme mit der Schwimmblase, was man da machen kann weiß ich nicht.