Essigessenz und Metalle?

8 Antworten

Von Experte Picus48 bestätigt

Im Zweifel würde ich einen trockenen Lappen nehmen und einfach nur den Staub wegwischen. Und dann die Chefin fragen, wenn sie zurück ist, ob sie Tipps oder Erfahrungen hat. Du wärst nicht die erste, die aus Übereifern etwas ruiniert. Mitzudenken und im Zweifel nachzufragen wird von vielen durchaus geschätzt.

Gruppe0005  02.05.2024, 09:54

Liebe Tina,

du kannst Kupfer mit Essigessenz ohne Probleme reinigen, allerdings haben die andere Metalle wie Eisen, Zink und Magnesium eine Reaktion auf Essigessenz ich würde es lieber bei diesen Metallen lassen und nur Essigessenz bei Kupfer reinigen.

Die Essigsäure reagiert mit dem Magnesium, da Magnesium am unedelsten ist und sie miteinander reagieren . Zink, Eisen und Kupfer sind edler als Magnesium. Man sollte nicht mit Essigsäure reinigen bei Zink,Eisen und Magnesium Staturen bei Kupfer geht es

Liebe Tina,

du kannst Kupfer mit Essigessenz ohne Probleme reinigen, allerdings haben die andere Metalle wie Eisen, Zink und Magnesium eine Reaktion auf Essigessenz ich würde es lieber bei diesen Metallen lassen und nur Essigessenz bei Kupfer reinigen.

LG

Gruppe 0005

Desto unedel das Metall ist kann es nicht mit Essigessenz geputzt werden darunter Magnesium zink und Eisen

Liebe Frau Tina, Bei Magnesium und Eisen sollten sie aufpassen da das essigessenz ätzend darauf reagiert. Bei Kupfer und Zink ist alles in Ordnung.
Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung

ihr 1+ Team

Herr Demir bitte eine bessere Note 🙏🙏🙏

pchem  03.05.2024, 08:20

Auch Zink löst sich in Säuren.