Kann man eine anzeige darauf machen?

5 Antworten

Ja klar. Das waren private Sachen die man nicht weiter sagt. Das heißt es ist ganz normal strafbar. Es kommt halt drauf an wie er es erzählt und was

wen er so was tuht dan wollte er nie das beste und solange er keine fotos oder vidios verschickt ist es ok natürlich kann er ihrgendwas rum plaudern aber es muss ja nd der warheit ensprechen

Ja, Du kannst alles was strafbar ist anzeigen, jedoch erst wenn es sich tatsächlich verwirklicht hat, also passiert ist.

Mach ihm bei der Trennung deutlich, das Du nicht willst das irgendwas aus der Beziehung öffentlich gemacht wird was deine Persönlichkeitsrechte betrifft.

Verlange alle Fotos oder ähnliches zurück und sag ihm das Du es keinesfalls dulden wirst wenn diese veröffentlicht werden.

P.S. Er muss dir die Fotos nach aktueller Rechtslage nicht unbedingt zurückgeben, aber veröffentlich darf er sie nach der Ansage (erst recht) nicht.

Wenn er Bild- oder Videomaterial weiterverbreitet dann ja. Wenn er "nur" erzählt, was ihr im Bett so gemacht habt und das auch der Wahrheit entspricht, dann leider nicht. Es wäre nur eine Rufschädigung wenn er was erfindet um dich schlecht zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Stop dein gedankenkarussel mach erst ein step und guck wies sich entwickelt und dann plan deine Zukunft positiv so wie dus gerne möchtes und net so wovor Angst hast