Hilfe es verschwindet alles in der Wohnung....

4 Antworten

seit ca einem halben jahr verschwindet geld und gegestände in der whg es ist jetzt 9 mal passiert wobei 2 mal die haustür offen stand. wollte die polizei rufen habe mich nicht getraur da 2 tv´s 2 laptop´s und diverses andere " wertvollezeugs"

  • Sowas sollte man aber zur Anzeige bringen.

  • Ist Dein Freund vielleicht z.B. Spielsüchtig oder in anderer Form abhängig? Süchtige Menschen erzählen einem das Blaue vom Himmel.

Gut das Ihr das Schloss wechselt,so wird das hoffentlich aufhören.

Frag doch mal im Haus ob bei anderen Mietern auch Sachen verschwinden, das würde dann darauf hinweisen, dass der Vermieter oder einer seiner Angehörigen dahinter stecken könnte.

ickebins212
Beitragsersteller

nein das passiert leider alles nur bei mir :(

Das ist ja krass! Da wäre ich auch total fertig! Ich finde es sehr schwierig da was sinnvolles zu zu sagen- Außer: Ich denke, dass Du die Antwort kennst. Jemand der sich Zutritt zu Deiner Wohnung verschafft, macht doch hinterher die Tür zu, um nicht sofort aufzufallen, oder? Auf der anderen Seite- die Dinge die verschwinden klingen eher nach perversem Hausmeister (hat der einen Schlüssel? bzw. hat jmd, einen Schlüssel der einen pubertierenden Sohn hat? klingt auch danach, oder), denn was sollte Dein Freund damit. Wenn Dein Freund auf einmal irgendein Geldproblem hat (spielen, Drogen?) das er vorher noch nicht hatte würde es keinen Sinn machen, dass die Dinge, die sich gut zu Geld machen lassen noch da sind. Ich glaube Du musst auf Dein Gefühl vertrauen und Dir gut überlegen, ob Du Deinen Freund derart hintergehst. Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass es einen Grund hat, wenn Du Deinen Freund verdächtigst. Falls Du ihn (oder jmd anderen) also überführst, musst Du Dir vorher gut überlegt haben, wie Du mit dieser Information umgehst. Was machst Du dann? Wie willst Du denjenigen konfrontieren? Das ist nicht so ohne. Wenn Du aber jmd anderen überführst, bist Du Deinen Freund mit Sicherheit los- Kameras von denen er nichts wusste!! Hat er einen Freund der zu Besuch kommt, wenn Du nicht da bist? Das schlimme ist, dass es eben auch die sein können, bei denen man sich sicher ist, dass die so etwas nie tun würden. Was rät denn die Polizei??

ickebins212
Beitragsersteller

Also das schloss ist jetzt ausgetauscht ... Die Differenz zwischen meinem Freund die ich damals hatte war tatsächlich wegen der Spielsucht allerdings spielt er nicht mehr und Wenn er das Bedürfnis hat zu spielen ( es kam alles von ihm auch das Angebot usw) hat er mir immer Bescheid gesagt und ich bin mit ihm zusammen in die " Hölle " und habe das Geld verwaltet also ein 10ner und gut war's und er meinte auch er kann gar nicht verstehen wie er süchtig sein konnte. Er war bei dem ca 5 Mal "Einbruch" auch sehr aufgelöst und meinte wir müssten Kameras in die Whg. Stellen Weil er sich das nicht erklären konnte. Nur muss ich wirklich gestehen das ich ihn Verdächtige da ich mir die fragen stellen a wer bricht ein und nimmt keine Wertgegenstände mit die Geld bringen ( stattdessen werden Sorry aber Sexspielzeug und Dessous entwendet) und ein skipo Spiel was ich sehr liebe und wirklich täglich gespielt habe b. Wer bricht neun mal in die selbe Whg. Und nimmt grundsätzlich Geld an meist verschieden versteckten Orten und geht ans Portmonee und nimmt 30€ und lässt 20€ drin ? Ja ich könnte jetzt die ganze zeit so weiter machen warum warum warum ich dachte eigentlich ich bin eine gestandene Frau und mich könne soleicht nichts umhauen aber ich muss wirklich sagen nur hat es jetzt wie schon gesagt nach dem neunten mal den Boden unter den Füßen weggerissen .... Gedanken wie stalker Poltergeister usw also völlig absurde Gedanken aber ich weiß einfach nicht mehr was ich Glauben soll.... Ps die Polizistin meinte a das der Lack am Rahmen Hinweise zeigt das es so aussieht als wäre eingebrochen worden nur wiedersprach sich das da sie im zweiten Satz meinte das die Tür an sich völlig unbeschädigt ist ..dann meinte sie das das ganze ja schon einen perversen Hintergrund hat.. Einen dritten Schlüssel gibt/gab es auch bei meinem Vater nur der ist weg habe ich heute erfahren er sagte das er den vor Monaten in den Briefkasten geworfen hatte nur da war nie einer drin ?! Mein Vater würde So etwas niemals tun zumal seit gestern ist er 700 km entfernt und es geschah ja heute morgen ... Nach langen Gesprächen heute mit meinen Nachbarn (das ist es mir bewusst geworden ) das es nur Gegenstände sind die mich persönlich betreffen ohne das Geld also ja keine Ahnung fühle mich echt missbraucht

ickebins212
Beitragsersteller
@ickebins212

Zumal er hätte gar nicht die zeit dazu ( also wenn ich von dem Regelmäßigen Tagesablauf ausgehen den er mir erzählt ) och man zweifle alles an -.- war sogar mit einer Nachbarin , bei einer Nachbarin die wir im Verdacht hatten und haben gefragt ob wir kurz klönen können und unsere Blicke sind oberflächlich durch die Whg. Gegangen halte mich gerade echt für krank -.- :-[

LittlePeanut  19.05.2013, 10:29
@ickebins212

Das klingt nach einer echt üblen Situation, tut mir leid für Dich, aber Du solltest Deine Beziehung vielleicht unabhängig davon nochmal überdenken. So blöd es klingt- geh´ doch mal zu einer Beratungsstelle. Ich weiß, in einer solchen Situation denkt man eher nicht an so etwas, aber bei der allgemeinen Lebensberatung können die Dir helfen Deine Gedanken zu sortieren und überlegt einen Schritt nach dem anderen zu planen. Denk´ mal darüber nach.

Ich würde mal den Schließzylinder in der Wohnungstür wechseln. Wenn sich dann jmd meldet, wisst ihr wer es war. Altes schloss bei auszug wieder einbauen.

wer, außer deinem spielsüchtigen freund, sollte es denn gewesen sein.

wer hat noch zweitschlüssel?

und warum hast du bislang die polizei nicht eingeschaltet?

komische geschichte - warst du es selber?

werde aktiv!

ickebins212
Beitragsersteller

die polizei habe ich vorher nicht gerufen da ja "wertvolle" gegensände noch da sind wie laptop tv usw. dann habe ich mir eingeredet das ich es verlegt habe naja und deswegen hatte ich sie nicht gerufen weil ich dachte das sie dann hier ankommen und mich nicht ernst nehmen ... da ja wie gesagt wertvolledinge noch da sind und wer bricht schon 9 mal in die selbe whg eine und verwüset nicht und weiß immer wo alles liegt

evalona  20.05.2013, 21:05
@ickebins212

gerade weil es wenig sinn macht, hätte ich angst.

hol die anzeige endlich nach und wechsel das tür schloß aus.

gib dann nur einer sehr guten freundin oder der nachbarin einen schlüssel.

einen innen angebrachte kamera, die auf bewegung reagiert und die du beim verlassen der wohnung aktivierst, könnte dir helfen. davon sollte aber dein freund nichts wissen.