Vertrauensprobleme wegen Ex?

1 Antwort

Es ist verständlich, dass deine Erfahrungen aus der Vergangenheit dein Vertrauen in aktuelle Beziehungen beeinflussen. Um deinen inneren Konflikt zu lösen, könntest du beginnen, indem du dich intensiv mit deinem Selbstbewusstsein auseinandersetzt und verstehst, wie deine früheren Erlebnisse dein Vertrauen beeinflussen. Tagebuch schreiben oder Gespräche mit einem Therapeuten können hilfreich sein. Es kann auch unterstützend wirken, dich auf die positiven Aspekte deiner Beziehung und die Vertrauensbeweise deines Partners zu konzentrieren. Erstelle eine Liste von Dingen, die dir zeigen, dass er loyal ist. Setze klare Grenzen und Erwartungen in der Beziehung und kommuniziere offen, um Missverständnisse zu vermeiden. Eine Therapie oder Beratung kann ebenfalls nützlich sein, um an den tiefer liegenden Problemen zu arbeiten. Schließlich ist es hilfreich, Vertrauen Schritt für Schritt aufzubauen, anstatt sofort alles auf einmal zu erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es, Leuten im Bereich Liebe weiterhelfen zu können.