Hilfe er ist so anders was soll ich machen?

5 Antworten

Grüß Dich TheOne1364

Vorweg einmal festgestellt: Gras zu rauchen oder THC anders zu sich zu nehmen hat seine Gründe. Einmal sich den Tag zu verschönern, ohne die Probleme zuzukiffen, dann Probleme zu verdrängen und dann bei Missbrauch, aber nur dann, gibt es eine Abhängigkeit und dann noch medizinische Gründe.

Welche davon zutreffen kann ich nicht sagen. Aber darum geht es nicht.

Du hast ein Anrecht Dich anständig behandelt zu wissen.

Um hier eine Lösung zu finden, ist die Opferhaltung die schlechteste. Besser ist es in ruhigem aber bestimmten Ton auch vor anderen Zuhörern der Familie, Deine Befindlichkeit zu äußern und zu begründen.

Du darfst aber keinesfalls aus der Rolle fallen und keine Vorwürfe machen. Es geht nur um Dich! Ich weiß, das ist eine sehr schwierige Übung.

Du kannst in dieser Weise einige Sätze mit ihm diskutieren, aber immer ruhig, sonst verschlimmert sich das, selbst wenn Du Recht hast. Damit verschlimmert sich sonst das Problem.

Wenn Du merkst das man nicht auf Dich eingeht und Dich weiter beschimpft, dann erkläre, das Du Probleme mit dieser Verhaltensweise hast, nicht gut damit umgehen kannst und Dich jetzt entziehen möchtest weil es zuviel für Dich ist. Und dann brichst Du die Diskussion ab und erklärst das auch so und dann gehst Du auch und nimmst nichts zurück.

Gehe nicht zurück und lasse Dich nicht aufhalten.

Und nochmal: bleibe ruhig, verfalle nicht in einen aggressiven Ton selbst wenn Du wütend bist.

Das was Dir zuviel ist hast Du ja schon verbalisiert. Das verlangt schon viel Haltung ab, aber Du tust das alles deinetwegen. Es wird Dir dabei besser gehen. Er tut das ja auch seinetwegen. Zudem hast Du ihm eine Chance gegeben, sich zu bedenken ohne mit ihm zu brechen.

Und dann musst weiterhin gucken, wo Deine Grenzen liegen, wieweit Du das in der nächsten Zeit in ähnlichen Situationen durchhalten kannst und wann das nicht mehr geht.

Immer aber in der beschriebenen Weise bitte!

Viel Glück! 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst nichts dafür, wenn er keinen Scheiß Grass mehr hat , wenn er dich noch anschnautzt , hat er Pech, wenn du wegfährst. Was seine Familie denkt, kann dir erstmal egal sein; die sollen sich erst mal Gedanken über ihren Sohn machen, bevor sie irgendwas sagen. Tu mir den Gefallen und fahr weg. Er soll selbst merken, dass es so nicht läuft. Wenn du jetzt bleibst und dich entschuldigst oder so tust, als wäre nichts passiert, denkt er, dass er immer so mit dir umgehen kann.

Ich würde der Familie (und auch ihm) gerade heraus sagen, dass er clean werden soll und ich mich so nicht behandeln lasse.

Sorry, aber dafür darfst du dir mehr wert sein 💜

Geh einfach weg von dort. Was die Familie deines Freundes über dich denkt, kann dir wirklich total egal sein. Du solltest in erster Linie an dich denken.

Vielleicht um das gefickte