Meine Hündin erbricht ständig
Hallo, meine Hündin ist seit 14 Tagen läufig,seit 3 Tagen erbricht sie ständig! Ich kann sie nicht mehr leiden sehen :( Tagsüber spielt sie wie immer mit mir Ball im Park auch mit dem Nachbars Hund ein wenig. Seit dem sie läufig ist spielt sie aber allgemein nicht mehr sooo viel und liegt nur noch in ihrem Korb! Gestern war ich beim TA er hatte mir Tabletten mitgegeben die den Magen etas beruhigen-heute gab es nur gekochtes Hähnchen.Heute Nacht war es so schlimm dass ich weinend zusammen gebrochen bin mich macht das alles total fertig! Was ist los mit ihr? Tagsüber bleibt das Fressen drin und ihr Stuhlgang ist auch nicht dünn sondern normal und Nachts dann nur erbrechen. Heute Nacht stand sie dann ständig vor der Tür und wollte raus Gras fressen...ist das jetzt gut oder nicht? Sie erbricht ja so schon seit 3 Tagen ständig und da hatte sie immer Gras gefressen. Bei dem letzten Rundgang gerade gab es kein Gras mal sehen was es bringt....
Bitte hilft mir :( Und bitte keine Antworten mit -Vllt hat sie was zu sich genommen was vergiftet war oder sowas denn es ist 100 pro nicht so....
9 Antworten
Fahr mit ihr zum Tiernotdienst oder in die nächste Tierklinik...Hunde fressen Gras, wenn ihnen nicht gut ist... meiner hat das auch sehr oft, eine wirkliche Ursache haben wir auch noch nicht gefunden. Aber mit solachen Sachen ist nicht zu spaßen...Hunde können sehr schnell austrockenen
Also ich denk von dem was Du fütterst ist es ok.
Es gibt tatsächlich Hündinnen die unter ihrer Hitze sehr leiden und so ähnliche Beschwerden wie Menschen mit PMS entwickeln.
Ich glaube kaum dass das Gras schuld ist, sondern ich denke es ist ihre Form von Menstruationsbeschwerden.
Es könnte aber auch schlicht und ergreifend ein Magen Darm Infekt sein, ich wohn ca. 100 km vom Ruhrpott entfernt und wir haben ihn hier gerade.Dann solltest Du ihr 1 Tag nichts zu fressen geben und nach 24 Std. kannst Du mit Reis und Hühnerboullion beginnen.
Wichtig ist das die Süße trinkt !!! Ich würde ihre Flüssigkeitsaufnahme beobachten und überprüfen ob sie genügend Flüssigkeit im Körper hat.(Haut am Rücken hochziehen, wenn sie schnell zurückgeht ist alles ok)
Außerdem kannst Du ihr gegen den Durchfall auch Kohletabletten geben.
Sollte es spätestens am Dienstag nicht deutlich besser sein musst Du erneut zum TA.
Lass erst mal das Futter weg und biete ihr nur Wasser an. Der Magen muss sich beruhigen, es macht nichts, wenn sie mal 2 - 3 Tage nichts frißt, sie ist ja kein Welpe mehr.
Die Spuckerei muss nicht mit der Läufigkeit zusammenhängen, man kann auch zufällig 2 verschiedene Sachen haben. Vielleicht hat sie sich einen Virus eingefangen.
Vielleicht verträgt sie aber auch das Blutauflecken nicht. Ist selten, aber kommt vor. Putzt sie sich nachts mehr als tagsüber? dann schluckt sie natürlich auch mehr ab.....dann hilft nur demnächst kastrieren.
Eine 3.Möglichkeit wäre das Gras! Wo findet sie das? In Deinem eigenen Garten oder unterwegs? Viele Bauern und Gartenbesitzer spritzen jetzt Unkrautvernichtungsmittel an Wegränder bzw. Dünger auf die Felder.
So geringe Mengen von ein paar Grashalmen kann schon eine Kotzerei auslösen.
Unterbinde auf jeden Fall das Gras fressen, das reizt nur unnötig den Magen.
Geh bitte noch mal mit ihr zum Tierarzt!
Geh mit ihr zum Tierarzt. Und lass sie auch vorsichtshalber röntgen. Mein Kater hatte auch ständig gebrochen, es hiess bvom Tierarzt, magen-darm-infektion. Und der Tumor, der eigentlich vorhanden war wurde zu spät erkannt!
PS. falls er nichts feststellt und es nicht aufhört, geh zu einem anderen Tierarzt!
am besten ein "gesamtcheck" in ner tierklinik--blut,röntgen,leber-nierenwerte..... die tabletten haben nicht geholfen-der hund bricht weiter..bis sein körper versagt. warte nicht mehr -ab zum notdienst!
Wie teuer ist es denn in so einer Klinik-nicht falsch verstehen jeder Cent wäre es mir wert da ich mir aber vor 2 Tagen ein neues Auto gekauft habe-ich in der Ausbildung stecke habe ich diesen Monat echt kaum was übrig es bleiben nur 100 Euro die in ihrer Spardose sind und 20 Euro noch in meiner...