Hilfe! Ebay Verkäufer verzögert absichtlich lieferung?

6 Antworten

Du hast nur den Anspruch auf die Ware. Weitere Ansprüche hast du nicht, welche auch?

sorry, auf ein Screenshot hin hätte ich dir das Handy für 700€ auch nicht geschickt. Da hätte ich auch erstmal gewartet, dass das Geld auch wirklich auf meinem Konto ist. Denn eine Bank hätte die Überweisung durchaus stoppen können, wenn du z.B. nicht genug Geld auf dem Konto hast.

Du kannst ihm keins auswischen, weil es in deinen Augen zu spät kam.

Beim nächsten mal würde ich einfach auf "Paypal" achten.

Versandzeit nach Zahlungseingang, Zahlungsart = alles steht im Angebot und ist Bestandteil des mit dem Verkäufer geschlossenen Kaufvertrags:

https://dejure.org/gesetze/BGB/433.html

Der einzige, der diesen Kaufvertrag nicht zu den vertraglich vereinbarten Bedingungen erfüllen wollte, bist Du. Ich hoffe der Verkäufer weiss, wie er seine Sperrliste zu handhaben hat.

Habe ich irgendwelche anspüche ?

Wieso Du? Bei weiteren Versuchen Deinerseits den gem. BGB geschlossenen Kaufvertrag zu unterlaufen, hätte der Verkäufer Dich zivilrechtlich zur Zahlung und Abnahme entsprechend dem Kaufvertrag zwingen können.

Kenanski
Beitragsersteller

Das Geld war am Mittwoch auf seinem Konto! Päckchen erst heute versendet!

Außerdem hat er mir zugesagt das er es sofort abschickt!

Deine Ansicht ist völlig überzogen. Am 15. gekauft, nach einigen Quereleien überwiesen (dass der Veräufer kein PayPal anbietet, stand vor dem Kauf fest). Der Verkäufer hatte das Geld wahrscheinlich erst am Freitag. Auf einen Screenshut hin brauch niemand zu versenden.

So, nun warte mal ab und mache keinen weiteren Terror, dazu gibt es überhaupt keinen Grund. Der Verkäufer ist nicht Schuld daran, dass Du nicht richtig gelesen hast.

dresanne  20.01.2018, 16:18

Ach, und noch etwas, die Lieferzeit, die im Angebot steht, gilt natürlich erst nach Geldeingang! Wieder nicht richtig gelesen. Dort steht, bei sofortigem Geldeingang. Na, und ist Dein Geld sofort eingegangen, d.h., am selben Tag? Eben nicht!

Kenanski
Beitragsersteller

Er hat am ende zugestimmt das wen ich ihm den Screenshot zeige er sofort das Geld überweist!

dresanne  20.01.2018, 16:26
@Kenanski

Vielleicht hat ihm jemand gesagt, wie leichtsinnig das ist. So einen Screen habe ich in ein paar Minuten auf meinem Computer zusammengebastelt. Nur Geld auf dem Konto ist sicher, dazu noch bei so einem Betrag.

Meine Frage ist, wie und was kann ich tun um ihm das Leben schwer zu machen damit er nicht nochmal auf die Idee kommt mit jemandem so ein scheiss abzuziehen ?

Sag mal sonst gehts dir aber gut .. da biste schon so unverschämt und pochst darauf dass er es verschickt ohne Zahlungseingang.....und dann willste ihm das Leben schwer machen??

Abgesehen davon schaust mal wieviel werktage er das das Paket nach zahlungseingang verschicken wollte

Es ist dem verkäufer sein gutes recht erst Geld zu sehen...... solche käufer wie dich brauch man nicht wirklich.

Und wenn du es so nötig brachen würdest hättest es gleich woanders geholt.... du kannst nichtmal sicher dass die post pünktlicj ist... willst denen das leben dann auch noch schwer machen

Oh eure exellenz...tut mir leid das es nicht nach deiner nase ging

Kenanski
Beitragsersteller

Wie gesagt hat er zugestimmt das wen er ein Screenshot bekommt er es sofort abschickt!

Dhl hat mir auch bestätigt das nichts abgegeben wurde.

Er aber sagte er habe es abgegeben. Er hat mich belogen Punkt!

Maleficent666  20.01.2018, 16:28
@Kenanski

Sorry.. prinzeschen...aber du bis sowas von im unrecht. Er hat die sendung angekündigt..und selbst wenn man sie agibt dauert es oft fast 12std bis sich was aktualisiert....... die sendungsnummer war vorhande....aber bitte investiere doch nochmal 1000 euro für nen anwalt um dich weiter lächerlich zu machen.......