Ebay Verkäufer will dass ich den Fall schließe?
Ich habe mir anfang Januar etwas auf Ebay bestellt. Laut DHL Sendungsverfolgung ist mein Packet das letzte mal am 06.01.22 getrackt worden. Ich habe auch eine Nachforschung bei DHL beantragt, wurde dann aber zum Verkäufer weitergeleitet da dieser laut DHL schon einen Antrag auf Nachforschung gestellt hat.
Der Verkäufer hat mich auch heute angerufen und gesagt dass das Packet abhanden gekommen ist und ihm der Wert zurückerstattet wurde/wird. Jetzt will er, dass ich den Fall bei Ebay schließe damit er mir über Ebay das Geld zurückerstatten kann. Er sagte auch dass man den Fall danach immer noch neu eröffnen kann, falls ich sicher gehen will dass er das Geld auch überweist.
Mir kommt das Ganze aber nicht so ganz ehrlich vor, was meint ihr?
7 Antworten
Jetzt will er, dass ich den Fall bei Ebay schließe damit er mir über Ebay das Geld zurückerstatten kann. Er sagte auch dass man den Fall danach immer noch neu eröffnen kann
Nein kann man nicht.
Ist der Fall einmal geschlossen, kann man ihn nicht erneut aufmachen.
Es ist eine List von ihm, weil er dir so nie Geld schicken wird.
Lass den Fall offen, das Geld bekommst du so auf dem sicheren Wege wieder.
Er kann auch über den Fall selber dir das Geld zurückzahlen lassen.
Und auch von mir:
Du schließt den Fall erst dann, wenn Du Dein Geld zurückerhalten hast.
Da ist noch was:
Du bist minderjährig; und sobald eBay das rausfindet, dann hast Du eine endgültige Sperre für Dich als Person, das sollte Dir klar sein.
Der Verkäufer muss über eBay eine Rückerstattung einleiten. Dass du den Fall schließen sollst, ist vollkommener Unsinn und vermutlich ein Betrugsversuch.
Fall offenlassen und die Behauptung des Verkäufers an eBay melden. Die werden dir bestätigen, dass das Unsinn ist.
Das kommt mir auch nicht ehrlich vor.
Du schließt den Fall wenn du das Geld hast, und keine Sekunde eher!