Ebay Verkäufer will dass ich den Fall schließe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt will er, dass ich den Fall bei Ebay schließe damit er mir über Ebay das Geld zurückerstatten kann. Er sagte auch dass man den Fall danach immer noch neu eröffnen kann

Nein kann man nicht.
Ist der Fall einmal geschlossen, kann man ihn nicht erneut aufmachen.

Es ist eine List von ihm, weil er dir so nie Geld schicken wird.
Lass den Fall offen, das Geld bekommst du so auf dem sicheren Wege wieder.

Er kann auch über den Fall selber dir das Geld zurückzahlen lassen.

Und auch von mir:

Du schließt den Fall erst dann, wenn Du Dein Geld zurückerhalten hast.

Da ist noch was:

Du bist minderjährig; und sobald eBay das rausfindet, dann hast Du eine endgültige Sperre für Dich als Person, das sollte Dir klar sein.

Der Verkäufer muss über eBay eine Rückerstattung einleiten. Dass du den Fall schließen sollst, ist vollkommener Unsinn und vermutlich ein Betrugsversuch.

Fall offenlassen und die Behauptung des Verkäufers an eBay melden. Die werden dir bestätigen, dass das Unsinn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt mir auch nicht ehrlich vor.

Ich würde den Fall nicht schließen, sondern den Geldeingang abwarten.

PTmon
Beitragsersteller

Laut dem Verkäufer kann er mir das Geld über Ebay erst zurückerstatten wenn der Fall geschlossen ist. Ich kenn mich mit Ebay leider nicht so aus drum weiß ich nicht ob das stimmt :/

Answer1234567  29.01.2022, 01:16
@PTmon

Das klingt sehr dubios und unglaubwürdig und entspricht nicht der mir bekannten Praxis.

piadina  29.01.2022, 01:16
@PTmon

Dann telefoniere mit dem Kundendienst von Ebay. Die Nr. findest Du auf der "Hilfe" Seite.Die sind sehr freundlich und kompetent. Soweit ich weiß, geht Dein Käuferschutz verloren, sobald Du den Fall schließt.