Hilfe durch Prüfer bei Theorie-Prüfung?
Mich würde mal interessieren, ob man eine Theorie Prüfung (bei mir geht es momentan um den Traktor) mit Hilfe machen kann? Habe gehört bei der Erweiterung des Führerscheins muss man 100€ bezahlen, bekommt dann während der Prüfung Ratschläge, damit die Wahrscheinlichkeit größer ist, die Prüfung zu bestehen. Bei Ersterwerb sind es glaube nur 50€.
Hat damit jemand Erfahrung? Gibt es sowas wirklich?
7 Antworten
Du bekommst drei Joker - Den 50/50-Joker, den Telefon-Joker und den Publikumsjoker (hier schnappst du dir den erstbesten Passanten der draußen vorbei läuft ;-P)... :-D
Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass es sowas gibt! Auf die Prüfung musst du schon selber lernen und bist während der selbigen ganz auf dich gestellt.
Nein, das Leben ist kein Quiz und wir nur die Kandidaten ;-)
Sollte das kein Witz sein, klingt es auf jeden Fall mal arg unseriös! Eine Prüfung hat kaum den Sinn sich vom Prüfer die notwendigen Antworten geben zu lassen. Ansonsten kann man die Prüfung gleich sein lassen. So etwas gibt es nicht.
Also mir hat keiner geholfen. Wie soll das auch gehen, wenn man mit mehreren Leuten im Raum sitzt?
Aber selbstverständlich, es reicht zu beweisen, dass der Fahrprüfer damit umgehen kann. Warum sollte man denn prüfen ob der spätere Fahrer des Fahrzeuges die Sicherheitsbestimmungen und Verkehrsregeln kennt? Ist doch viel lustiger wenn noch mehr Chaoten planlos durch die Gegend flitzen und Unfälle verursachen! Das kurbelt die Autioindustrie an und beschäftigt Notärzte, Polizei und Feuerwehr! Und die Bestattungsinstitute kriegen auch was ab!
Was soll man da auch anders sagen. Wenn der in der Prüfung nicht alleine zurecht kommt, wie soll der dann später alleine mit dem Fahrzeug zurecht kommen? Oder der kriegt einen Eintrag in den Führerschein "Nur mit Begleitung einer Person die die Verkehrsregeln und Sicherheitsbestimmungen kennt!"
nein sowas gibt es nicht. das wäre ja zu einfach ^^ die fragen musst du leider wie wir alle ganz für dich alleine lernen
geile antwort.....grins