Hilfe! Der neue meiner Ex geht auf Pornoseiten mit Minderjährigen?

AlexX184  09.07.2021, 21:33

Warum solltest du was tun wollen?

Metrikz666
Beitragsersteller

Weil mein Sohn bei ihm und meiner Ex ist...

5 Antworten

weil sie gegen die Richtlinien des Deutschen Jugendschutzes verstößt.

Das Jugendschutzgesetz verbietet den Zugriff von Jugentlichen und Kindern AUF Pornoseiten. Wenn die Seite gegen das Jugendschutzgesetzt verstößt, heißt das das es keine ausreichende Altersverifikation gibt. Das trifft genau genommen auf 90% aller Pornoseiten zu.

Kinder- und Jugendpornographi ist hingegen nicht im Jugendschutzgesetz, sondern im Strafgesetzbuch geregelt.

Außerdem wenn man eine URL eingibt, kommt man auf die Seite und nicht auf Google.

Woher ich das weiß:Recherche

Mmh vielleicht suchst du erstmal das gesprech mit ihm. Aber ich würde nicht zu viel herein interpretieren, solange er nichts mit jemand minderjährigen anfängt oder jemanden verletzt mit seinen Aktionen ist alles in Ordnung. Lass ihn eben seine komischen Fantasien haben.

Metrikz666
Beitragsersteller

Also er hatte in die richtung damals schon was verbrochen... Habe ich heute erfahren deshalb mache ich mir ja solche Sorgen...

Angii858  09.07.2021, 21:51
@Metrikz666

Dann rede mit deiner Ex, sag ihr was deine sorgen sind und bitte sie aufzupassen wenn du nicht da bist. Mehr kannst du leider nicht machen.

Die "Teens" die da gezeigt werden, sind in aller Regel mindestens 18 und nur auf "jünger" getrimmt.

SonOfMyMum  09.07.2021, 21:38

Dann wäre die Seite aber nicht gesperrt worden.

Metrikz666
Beitragsersteller
@SonOfMyMum

Richtig das hat mich halt auch stutzig gemacht..

schortkramer  09.07.2021, 21:40
@SonOfMyMum

doch, die allermeisten gesperrten seiten sind garnicht illegal. wie es sich in diesem fall verhällt weiß ich aber nicht

schortkramer  09.07.2021, 21:43
@Metrikz666

probier ein proxyserver aus, womit du die sperre umgehst, dann knnst du selbst schauen ob da wirklich zuu junge leute gezeugt werden

Metrikz666
Beitragsersteller
@schortkramer

Ich will auf die Seite garnicht selber drauf ich verachte sowas... Ich hab zwar im Verlauf draufgeklickt aber es hat sich zum Glück nichts geöffnet....

TabrisTheMAP  09.07.2021, 22:28
@Metrikz666

Jede Pornoseite die keine Ausweise verlangt ist in Deutschland "illegal", auch wenn sie legale Pornos zeigen.

Die Seite ist nicht richtig erreichbar, unabhängig davon, ob man versucht von Deutschland aus darauf zuzugreifen, aber gesperrt ist sie nicht. Wie SuperKuhnibert4 bereits sagt, meint Teens keine Minderjährigen, wenn es um normalen Pornos geht. Du warst doch mit Sicherheit schon mal auf einer Pornoseite, dann solltest du auch wissen, dass das eine der beliebtesten Kategorien ist, in der die Darstellerinnen zwischen 18 und 20 Jahre alt sind.

Hm warum solltest du überhaupt was machen? Leb dein Leben weiter..

Metrikz666
Beitragsersteller

Naja weil mir mein Sohn etwas bedeutet und ich mir als Vater halt Sorgen mache wenn er in der Nähe von so einem ist.

Marie716  09.07.2021, 21:41
@Metrikz666

Aua warum redest du nicht mit deiner Ex darüber und sagst es ihr einfach?

Was suchst du am Rechner deiner Ex? Voll egal was du da entdeckt hast. Der Rechner geht dich absolut rein gar nichts an.

Metrikz666
Beitragsersteller

Ich lebe noch in der Wohnung. Habe es entdeckt als ich gerade am Rechner war... Es geht auch nicht um eine Rechtfertigung warum ich an dem Rechner bin. Ich mache mir einfach nur Sorgen das meinem Sohn etwas passiert.

wolfsfrau2  09.07.2021, 21:40
@Metrikz666

Sieh mal zu, dass du da ausziehst. Deine Eifersüchtelein und deine Sorgen wegen Missbrauch an deinem Sohn sind vorgeschoben. Weißt du selber.

Metrikz666
Beitragsersteller
@wolfsfrau2

Naja ich weiß das der Typ in die richtung damals was verbrochen hat. Deshalb sind meine Sorgen nicht unbegründet.