Warum unternimmt Instagram kaum etwas gegen echte Kriminelle?
Instagram ist sehr großartig darin, die Accounts von harmlosen Jugendlichen zu sperren, die dort singen oder Reisefotos hochladen, weil das ja eventuell Pädophile anlocken könnte. Ja, auch ein russischer Junge, dem ich folge, der im dicken Mantel auf dem Roten Platz steht, wurde gesperrt, um ihn vor Pädophilen zu schützen.
Wenn ich allerdings mal Accounts melde, die tatsächlich kriminell sind, ist Instagram da viel entspannter. Ein Typ, der jeden Tag an den örtlichen Strand fährt und die Kinder mit Teleobjektiv fotografiert - nö, verstößt nicht gegen die Richtlinien.
Ein Typ, der Fotos hochlädt, die er durch "Up-Skirting" gemacht hat; er fotografiert also fremde Frauen heimlich unter dem Rock - verstößt nicht gegen die Richtlinien.
2 Antworten
Ganz einfach. Da der Algorithmus nicht hochentwickelt ist diese Beschwerden zu verarbeiten. Wenn du diesen Beschwerden an Polizei überweisen würden, könnten sie dir diese Beschwerde akzeptieren und melden.
Ganz einfach, die wollen nur Geld macht, etwas dagegen zu unternehmen würde unheimlich viel Geld kosten und würde wahrscheinlich nicht so viel bringen. Immerhin gehört ja ein Teil von Instagram jetzt zu Facebook und die sind sehr bekannt für ihre große Bibliothek voller Pornografische, Gewaltvolle und so weitere Content, in ihre App.