Hilfe brauchst Meerschweinchen Vergesellschaftung misslungen ( Bisse, kämpfe)

4 Antworten

Kommt es im Meerschweinchenkäfig häufig und langfristig zu Streitereien, dann stimmt etwas nicht. Bei der Zusammensetzung des Rudels beispielsweise sollte man von vorneherein nur ein Männchen integrieren, damit keine Rivalität um die Weibchen entsteht. Wenn neue Tiere in die Gruppe kommen, eignen sich Jungtiere am besten, da diese sich leichter unterordnen. Manchmal kann ein zu kleiner Käfig Schuld sein, weil sich die Tiere dort nicht aus dem Weg gehen können. Zoff im Meerschweinchen-Käfig http://www.t-online.de/lifestyle/tiere/meerschweinchen/id_20857542/meerschweinchen-was-tun-wenn-meerschweinchen-streiten-.html

Sie brauchen einen Kastraten, sonst wird das immer so weiter gehen und sie können sich sogar tot beissen!

vegangermangirl
Beitragsersteller

Ich habe im Tierheim angerufen sie meinten das hat keinen Sinn ich kann die zwei sonntags zurückbringen, meine bonny hat eine tiefe bisswunde von einem Kampf..

Hast du sie auf neutralem Boden vergesellschaftet ? Also alle 4 zusammen irgendwo hinsetzen wo sich alle nicht auskennen.

Und dann nicht mehr trennen -- Gitterabtrennungen bauen nur neue Agressionen auf , da sie sich ja sehen und riechen - aber nicht zusammen können.

edfider  20.08.2014, 14:36

In deinem anderen Post hast du geschrieben das du demnächst einen neuen Käfig bekommst .

Setze die beiden Gruppen solange getrennt -- möglichst das sie sich nicht sehen und riechen können und setze dann alle zusammen in den neuen Käfig. So ist es für alle gleich neu und sie müssen sich eh zurechtfinden.

vegangermangirl
Beitragsersteller
@edfider

Sie haben sich verbissen und gebissen auch in einem neutralen gehge..

vegangermangirl
Beitragsersteller

Ja habe ich meine Maus hatte eine tiefe bisswunde, und geblutet. Die Leute aus dem Tierheim meinten es hat keinen Sinn jetz sind sie wieder zurück

Hallo hole dir einen Kastraten der bringt ruhe in die truppe

vegangermangirl
Beitragsersteller

Würde ich gerne meine Mutter erlaubt es aber nicht.

HikoKuraiko  20.08.2014, 18:22
@vegangermangirl

Warum erlaubt dir deine Mutter keinen Kastraten, aber dafür 2 Mädels? Hätte zu deinen beiden Mädels eh eher nen Kastraten dazu gesetzt oder nen Kastraten + 1 Mädel