Hilfe: Bluterguss unterm Fingernagel...Nagel halb ab, kann ich abschneiden?

11 Antworten

Meinem Bruder ist mal das gleiche passiert, ihm ist der Nagel nach einigen Wochen einfach abgefallen. Musste selbst entscheiden.

Das ist normal, Du wirst den Nagel auch verlieren. Der neue wächst darunter nach. Ich würde auf jeden Fall, den alten Nagel nicht entfernen, Du bist dann sehr schmerzempfindlich daran. Pflaster drum, Fingerling oder Kunstnagel aufkleben und in Ruhe lassen, kann ich nur empfehlen. Hatte es mal am Fuß, hat fast 1 Jahr gedauert.

den kannst du ruhig soweit wie möglich kürzen er fällt sowieso ab, die teile die wackeln sind schon abgestorben, da tut das abschneiden auch nicht weh, laß den Rest aber erst immer etwas nachwachsen dann geht das von alleine und ohne schmerzen.

Du kannst ihn abschneiden.... nur minimaler Schmerz. Mache anschließend ein Pflaster drauf, damit nicht damit hängen bleibst.

Ich würde an deiner Stelle ein Pflaster daufkleben und warten, bis der Fingernagel übersteht. Dann ist es schmerzfrei und sieht nicht so gefährlich aus :).