Bluterguss unter Fingernagel durch Quetschung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
wie lange hat man diese Schmerzen?

Ohne die Löcher, die der Arzt durch den Nagel gebohrt hat, hättest du mehrere Tage höllische Schmerzen. Da das Blut unter dem Nagel jetzt abfließen kann und der starke schmerzhafte Druck unter dem Nagel durch den Bluterguss verschwunden ist, werden die starken Schmerzen bereits nach 24 Stunden schwächer werden, aber noch nicht verschwunden sein.
Die Schmerzen durch die Quetschung können jedoch je nach Stärke der Quetschung noch ein paar Tage anhalten.

wie lang lässt man das Pflaster drauf ? Also wieviel Tage ?

Bereits nach einem Tag müssten die Löcher im Fingernagel durch geronnenes Blut verschlossen sein. Wenn jedoch noch Sekret austreten sollte, dann musst du deinen Finger weiterhin unbedingt schützen.

Besonders geeignet sind Gummifingerlinge, die du in der Apotheke bekommst.

https://www.ebay.de/itm/YPSIMED-Gummifingerlinge-Fingerling-Fingerhandschuh-transparent-silikonfrei-Gr-/253823710746

Einfach so ein Teil über den Finger ziehen, aber nicht vergessen, dass Pflaster zu erneuern, solange noch Sekret austritt. Du bist jetzt vor einer Infektion geschützt, kannst aber deine Hand benutzen. Falls die Quetschung noch starke Schmerzen verursacht, hilft nur Schonung der Hand.

Woher ich das weiß:

Ich hatte schon mehrmals identische Quetschungen und spreche also aus eigener Erfahrung. Mittlerweile trepaniere ich den Fingernagel selber und muss nur noch zum Arzt, wenn die Verletzung schlimmer ist.

https://www.allgemeinarzt-online.de/archiv/a/nageltrepanation-1690746

Alles Gute, Dalko

NN2006
Beitragsersteller

😂👍🏼 ich habe das Spiel auch verloren 😂🙈 vorallem ist es links bei mir... Wahnsinn wie ich das geschafft habe. Blutet aber als noch der Bluterguss ist schon rausgeblutet durch die ,, Löcher“ , mal Schauen wann sie zu gehen...

NN2006
Beitragsersteller

Hehe Ja sind schon heftig , jetzt kommt immernoch Blut raus mal schauen wie lange ich hoffe ich verliere den Nagel nicht 🙈🙈

dalko  15.09.2019, 13:53
@NN2006

Die Chance, den Nagel zu behalten, liegt bei 50 %. Wenn die Quetschung und der Bluterguss auch das Nagelbett angegriffen hat, sieht es nicht so gut aus. Aber wenn du es positiv siehst, dann ist ein neuer Nagel wieder ein schöner und junger Nagel... bis zum nächsten Reaktions-Test... wer ist schneller, die zufallende Tür oder die Reaktion, den Finger rechtzeitig zurückzuziehen ;-)

Allerdings habe ich diesem Spiel selten Freude abgewonnen, bin halt kein Masochist.

NN2006
Beitragsersteller

Das ist eine super Antwort, vielen Dank dafür hat mir zu 100% meine Frage beantwortet 👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼Danke und alles gute

dalko  14.09.2019, 21:41
@NN2006

Danke, deine Frage hat mich die Schmerzen erinnern lassen, die ich damals hatte, denn sie waren tatsächlich extrem stark. Eventuell hilft bereits ein Schmerzmittel wie Paracetamol oder Aspirin.

Falls in der Hausapotheke Novaminsulfon vorhanden ist, entsprechend der Dosierungsanleitung zwischen 20 und 40 Tropfen einnehmen und nach spätestens 30 Minuten das Nachlassen der Schmerzen genießen.