Blauer Nagel..Wann fällt er ab?

2 Antworten

Ein feiner Bluterguss, da wird der Körper noch lange dran rumbasteln. Wenn der Nagel tot wäre, wär der bestimmt schon weg.

angelquinn
Beitragsersteller

Wie meinst du genau der Körper wird noch lange dran rumbasteln?😅

McBean  10.04.2020, 22:15
@angelquinn

Da sind Adern drunter geplatzt. Das Blut konnte nicht abfließen und hat sich im Gewebe gesammelt. Abgestorbene Blutzellen und anderes muß nun abgebaut werden. Das dauert seine Zeit.

Stell Dir vor da sind viele hundert Menschen die versuchen mit Schaufeln ein Stadion abzutragen und zu entsorgen.

Wenn das bei mir so schlimm war, habe ich immer schon kurz danach eine Mininadel genommen in Jod getaucht und einen Teil des Blutes abgelassen. Tut weh, aber der Druck war schneller weg und es wurde schneller heller. Aber ich habe diese Art der Verletzung eher durch Arbeitsunfälle "genossen"

Da ist nicht direkt ein neuer Nagel darunter, musst dann wohl erstmal ohne Nagel auskommen und warten bis ein neuer nachgewachsen ist.

angelquinn
Beitragsersteller

Oh gott das tut doch dann wahnsinnig weh wenn ich irwo ankomme oder ?

McBean  10.04.2020, 22:08
@angelquinn

Quatsch, Du kannst doch genau sehen wo Du die Tür ranbekommen hast. Das schiebt sich einfach weiter. Du siehst doch den Halbmond und dahinter. Das ist schon der neue Nagel. Wäre der wirklich ab. könntest Du mit dem Finger nicht tippen.