Ist das eine bakterielle Infektion vom Fingernagel?

So sah der Nagel ohne den grünen Fleck aus

3 Antworten

Es gibt eine bestimmte Bakterienart, welche statt der Nageloberfläche die Unterseite des Naturnagels befällt.

Derartige Infektionen sind wesentlich gravierender als eine bakterielle Infektion, die z.B. beim Tragen von Nagelmodellagen auf der Oberfläche des Naturnagels grünliche Verfärbungen hinterlassen und daher solltest du das unbedingt von einem Arzt untersuchen lassen damit die Bakterienart bestimmt werden kann.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Solange es nicht wehtut,oder größer wird ist es ok. Wächst dann einfach raus.

Glaube aber nicht,dass das von vor 10 Jahren noch ist,das wird was neueres sein.

lovelyn38
Beitragsersteller

Ne also der weiße Fleck ist immer da, seit 10 Jahren. Aber neu seit einer Woche ist der grüne

lovelyn38
Beitragsersteller
@lovelyn38

Hab noch ein Foto vom Nagel ohne Fleck eingefügt

Wohl eher ein Schlag oder so auf das Nagelbett unterhalb des Nagels vor einigen Wochen.