Hilfe bitte! Englisch

3 Antworten

Auf Deutsch heißt das auch "Initiation". In unserem Kulturkreis gibt es als religiöse Initiation die Firmung oder Konfirmation, dazu auch die Jugendweihe. Auch im späteren Leben gibt es Initiationen, aber Dich dürfte das Thema im Zusammenhang mit Jugendlichen interessieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Initiation

Hier findest Du viele weiterführende Links. Es ist eine sehr interessante Site auf Deutsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister, Lebenszeit in USA

Meine das sind diese (typischen) Jugendgeschichten, in denen jemand vom Jugendlichen zum Erwachsenen reift. Initiation bezieht sich mein ich aufs Leben, dass das nu richtig los geht, nachdem man xy erlebt hat usw. Story of Initiation is sowas wie ein fester ausdruck für eine bestimmte Art Literatur. Gibts da nix Gescheites von Dr. Google?

Pannama
Beitragsersteller

Danke :) Ich glaube so was in der Art könnte damit gemeint sein. Gegooglet habe ich auch, aber nichts gefunden.

Hi.
Google "story of initiation".
Deine Übersetzung ist falsch. War das der Google-Übelsetzer?
Schau in eine gutes (Online-) Wörterbuch. Ich empfehle pons.eu.
(Nimm aber bitte nicht gleich den ersten Eintrag ...)

Gruß, earnest

Pannama
Beitragsersteller

Ich habe story of initiation geggooglet, aber google findet nur Webseiten auf Englisch, und ich bin nicht wirklich gut in englisch.

earnest  24.11.2013, 14:42
@Pannama

Dann google "Initiation" oder "Initiationsgeschichte".
(Auch mit pons.eu wärest du bestimmt auf diese Idee gekommen.)