Welcher Anime hat die bessere Story?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Attack on Titan 34%
Death Note 34%
Fullmetal Alchemist Brotherhood 15%
Steins;Gate 12%
Neon Genesis Evangelion 5%

11 Antworten

Attack on Titan

Er ist einer der besten Animes, die ich bisher gesehen habe.

Story und die Vorausdeutung sind sehr akribisch.
Die Welt von Attack on Titan ist sehr vollständig, als ob sie wirklich existiert. Die Persönlichkeitsveränderung des Protagonisten ist sehr klar.

Das Verhalten von fast allen Charakteren ist nachvollziehbar: Warum denkt er so oder der Grund, warum er es getan hat.
Die Charaktere in Attack on Titan fühlen sich so real an und die Empathie, die ich für sie verspüre, lässt sich nicht beschreiben.

Die Animation ist sehr flüssig auch in Actionszenen.
Ich kann definitiv sagen, dass die Kämpfe, die Attack on Titan bietet, ist mit einer der besten, den ich in den letzten ein paar Jahren gesehen habe. Besonders mit Hintergrundmusik.

Seine Musik ist erstaunlich, besonders die tiefe Bedeutung seiner Lyrics.
Sowohl Opening, als auch Ending haben sie sehr hart dran gearbeitet.
Es gab viele Tipps zur Handlung.

Attack on Titan hat das Zeug zum Klassiker, denn die Story ist genial, das World-Building überwältigend, die Details einfach nur krass und der Autor der blanke Wahnsinn.

Attack on Titan

Ich tat mich schwer zwischen Attack on Titan und Death Note aber letztendlich habe ich mich doch für Attack on Titan entschieden.

Die Story war echt gut und so komplex. So eine gut durchdachte Story muss man erst einmal 4 Staffeln lang durchziehen. Außerdem hat mir der Anime an sich auch sehr gut gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby

KIRITO135  15.07.2021, 01:17

wenn du das schon krass durchdacht findest, dann guck dir mal one piece an, oda plant so weit voraus das ist so unmenschlich

Kerim821  15.07.2021, 12:01
@KIRITO135

One Piece ist nice aber es hat teilweise so viele Filler Szenen. In der Umfrage war One Piece ja auch nicht drin, weshalb ich ihn auch nicht genommen habe

KIRITO135  15.07.2021, 13:24
@Kerim821

stimmt auch wieder , die filler sind ja wegen dem manga , damit der weiter voraus ist und so, ist wirklich nervig ...^^

Baguette123456
Beitragsersteller
@KIRITO135

Naja Kishimoto hat zum Beispiel auch viel vorausgeplant. Aber ich denke mal es hat sich so entwickelt mit der Zeit und es war nicht vorausgeplant.

Fullmetal Alchemist Brotherhood

Schwerste Umfrage, die ich je gesehen hab. Zwischen 5 Meisterwerken kann man sich nich entscheiden, was besser. Da gehts nur noch um kleine Präferenzunterschiede.

Hätte Attack on Titan genommen, wäre da nich das Manga-Ende gewesen, was für mich den Rest komplett versaut hat...

Evangelion super, aber leider etwas zu abstrakt und interpretierbar für beste Story.

Death Notes zweite Hälfte mag ich zwar sehr (anders als bei vielen der Fall) aber doch etwas schwächer als die erste. Wärs nur die erste Hälfte, hätt ich Death Note genommen.

Steins; Gate für mich Platz 2, wüsst nich, wo man da groß meckern kann.

Fullmetal Alchemist Brotherhood bleibt da für mich als Platz 1, weil es mich einfach so sehr überrascht hat beim schauen. Nie konnt ich so schlecht ahnen, was passiert und von Überraschungen bombardiert und fasziniert werden.

Aber das sind kleinste Unterschiede, wo die Meinungen natürlich stark auseinander gehen. Für mich sind das alles 10/10 Anime

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon ein paar Anime geschaut, aber nur die Guten👌

Baguette123456
Beitragsersteller

So viel zu schwer, habe ganze vergessen Code Geass hinzuzufügen. 😉

Zombor02  15.07.2021, 00:20
@Baguette123456

Da muss ich beichten, dass mir der noch fehlt. Aber ist mein nächster auf der Liste. Hab großes von gehört und denk mal joa, wenn ich durch bin und mich zwischen den 6 entscheiden müsste, wärs noch schwerer XD

Baguette123456
Beitragsersteller
@Zombor02

Ich musste mir Analysen und und und durchlesen, um The End of Evangelion (Film) zu verstehen, obwohl ich es bis heute nicht wirklich verstanden habe. xD

Zombor02  15.07.2021, 00:26
@Baguette123456

Es ist eben ziemlich vage alles. Kann auch nich behaupten, dass ichs komplett richtig verstanden hab obwohl ich stundenlange Analysen geschaut hab, aber bleibt für mich immer eine der beeindruckensten Enden einer Geschichte überhaupt

Attack on Titan

Ich würde allein für das Ende jeden anderen Anime als AOT bevorzugen, weil sich das wie eine schlechte Parodie lesen lässt, aber ansonsten ist AOT von Folge 1 bis jetzt Ende der aktuellen Staffel besser als die anderen.

Death Note

Eindeutig