Hilfe bin langsam planlos?
Guten Abend und zwar hab ich ein Problem das mein bmw anscheinend Öl verbrennt von Max aufgefüllt und 80-100km gefahren und ist auf Minimum hab gefühlt alles getauscht hab heute das KGE bestellt um zu hoffen das es daran liegt weil laut dem Internet das es öfters ein Problem damit gibt andern falls fallen mir langsam die Ideen aus woran es liegen kann vielleicht hat jemand eine Ahnung ist ein bmw e90 320D
4 Antworten
Hast du schonmal den Turbo (Welle) überprüft? Außerdem meine ich ja das der 320d bei den E90 fast der einzige ohne elektrische Anzeige und mit Peilstaab war, die "Röhre" aus Kunstoff reißen auch gerne und das Öl wird dadurch herausgedrückt, eine Kompressionsprüfung würde ich natürlich sofort machen, gerade wenn ich lese das der Motor angeblich relativ neu ist. Aber warum schaust du nicht einfsch einmal von unten und oben wo es herkommt, ich meine bei dem 4 Zylinder hast du ja relativ viel platz zum schauen
Motorschaden wenn er soviel Öl auf so kurzer Strecke verbrennt
Über prüfe zusätzlich auch die Lichtmaschine ich hatte das mit Viel Ölverbrennung und musste nachleeren
meine damalige Werkstat sagte bei mir das ich nen kommenden Motorschaden hätte und das hing alles miteinander irgendwie zusammen- ich kaufe nie mehr nen Wagen mit Unfallschaden
Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen… gibt mehr Möglichkeiten. Schonmal Druckvermustprüfujg machen lassen?
Genau neuer Motor ist drinnen und ist direkt Motorschaden