Hilfe! Beziehungsaus nach 3 Monaten, wie bekomme ich meinen ex zurück?

8 Antworten

Liebe beinhält längst nicht nur Gefühle, sondern Fürsorge und den Willen, zum Wohl des Partners beizutragen. Das sind Pflichten, die der liebende Mensch gerne übernimmt - ja, sie gar nicht als lästige Pflichten empfindet. Bei Deinem Partner ist das aber anders.

"Ich will meine Ruhe" deutet darauf hin, dass er nur die angenehmen Seiten des Lebens mit Dir teilen will - aber sich bei den Pflichten überfordert fühlt. Ich nenne das Beziehungsunreife oder ggf. sogar Beziehungsunfähigkeit. Echt schade, dass Du wegen so einem Menschen auch noch abgetrieben hast. Wenn es Dich tröstet: Er wäre ein lausiger Vater geworden.

Zieh Deine Konsequenzen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Wladislavovna
Beitragsersteller

Ich muss dazu sagen, dass er meinte er kann sich das mit mir nach 2 Jahren vorstellen mit einem Kind, es sei zu früh da wir uns erst kennenlernen sollten ..

Nordlicht979  23.06.2022, 19:57
@Wladislavovna

Aber ins Bett gehen konnte er schon.... Seine Meinung klingt nicht glaubwürdig. Und jetzt will er seine Ruhe haben.

Bedenke: Die Qualität der Kommunikation ist der Spiegel der Beziehung. Und bei "Ruhe" ist die Qualität der Kommunikation bei Null.

Er scheint sich Null dafür zu interessieren, wie es Dir geht. Egoistischerweise ist ihm seine Ruhe wichtiger.

Wladislavovna
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Ich danke dir. So sehe ich das auch, zu kommunizieren ist das wichtigste. Will garnicht wie es wäre wenn wir zusammen gewohnt hätten .. eine Katastrophe denk ich mal

Garnicht. Und an Deiner Stelle würde ich mir dringend professionelle Hilfe suchen. Das meine ich echt nicht böse. Aber wenn sich die Geschichte wirklich so zugetragen hat stimmt mit euch und mit Dir vielleicht was nicht. Ein Besuch bei einem Therapeuten scheint auf jedenfall nicht die verkehrteste Idee zu sein.

Wladislavovna
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher das ich einfach nur Zeit brauche um des zu verarbeiten.. da ich viel vertrauen, viel Kampf und vorallem dauerhaft durch den hormonellenumschwung viel zu viel zu verarbeiten hab.. in Nachhinein nur ein Schmerz von allen Seiten warum ich so reagiert hab, wie ich nun mal reagiert hab.

Also neben den Argumenten, dass ihr euch psychologische Hilfe suchen solltet, ist es krankhaft und echt ekelhaft ein Kind abzutreiben, nur für jemand anderen. Das Kind zu behalten ist halt deine eigene Entscheidung. Und das nur zu machen, weil du jemanden 'liebst' ist nicht verständlich und extrem verwerflich.

Da kommt nichts mehr. War alles zu schnell und nicht gut gereift.

Also das soll jetzt echt nicht herablassend klingen, aber ich glaube du solltest mal mit einem guten Psychologen darüber reden. Das klingt alles sehr beunruhigend.

Wladislavovna
Beitragsersteller

Weswegen einen Psychologen ?

AviiOderAviu  23.06.2022, 19:50
@Wladislavovna

Naja was du da beschreibst klingt für mich irgendwie sehr manisch + eine Abtreibung schluckt man wohl nicht so leicht runter wie du es rüberbringst. Darüber hinaus wirkst du sehr abhängig von diesem Kerl, deshalb denke ich professionelle Hilfe wäre nichts schlechtes.