Übertreibe ich es oder wieso tut er sowas kleines nicht um mir eine Freude zu bereiten?

7 Antworten

Kann es sein, dass du überforderte Ansprüche hast?

Dein Freund hasst es zu schreiben (das tun andere auch) und trotzdem schreibt er dir

Wenn ich ihm schreibe antwortet er sofort und ist da wenns mir nicht gut geht. Er nimmt sich die Zeit obwohl er schreiben hasst.

Wäre es dir lieber, er würde dir ständig sagen, "Schatz ich liebe dich"und sonst würde er dich einfach links liegen lassen?

Was mir auch fehlt sind romantische Sätze. Er sagt nur ab und zu Schatz zu mir. Aber ich habe monatelang kein ich liebe dich gehört von ihm.

Vielleicht solltest du dir im klaren sein, dass nicht alle Männer ständig was romantisches von sich geben, ist das soooo wichtig, aber wenn du darauf pochst, dann ist klar, dass er abblockt.

Wenn ich ihn frage wer diese Frau ist der er folgt ist er genervt statt einfach zu sagen wer das ist um mich glücklich zu sehen

Ganz ehrlich, da wären andere Männer auch genervt, wieso muss er dir Rechenschaft ablegen, nur damit zu glücklich bist. Dann könnte er dich ja belügen, das wäre dann ok?

Dann verrate ich dir jetzt mal ein kleines Geheimnis:

eine kluge und abgeklärte Frau, die würde sich anders verhalten. Die würde erstens nicht nur mit Vorwürfe daherkommen, auch nicht schauen, wem er wann und wo folgt, sondern:

wenn er nicht immer schreibt, dann würde sie sich beschäftigen und wenn er sich dann meldet, dann würde sie sich freuen und ihm vielleicht sogar noch sagen "oh ich freue mich, dass du dich meldest, mit dir habe ich gerade nicht gerechnet".

Weißt du, man k a n n keine Gefühle einfach einfordern und ist es in einer Beziehung denn so wichtig, ob man jeden Tag Geschenke bekommt oder zehnmal eine Nachricht?

Wichtiger ist doch, wie die Beziehung funktioniert und ob man sich abhängig von jemandem macht und darauf wartet, dass der sich ständig meldet.

In einer Beziehung sollte das Geben und Nehmen sich die Waage halten und es müssen sich Beide anstrengen, damit sie sich BEIDE Aufmerksamkeit schenken, anders funktioniert eine Beziehung nicht.

Wann habt ihr beide euch das letzte Mal gegenseitig gelobt , anstatt nur dem anderen Vorwürfe zu machen.

Redet ihr bei Problemen immer nur so =

Du bist kalt zu mir, du kümmerst dich nicht um uns, wenn mich was verletzt und ich dich was bei WhatsApp frage um es zu klären bist du nur genervt und versuchst nicht mal alles wieder gut zu machen.

anstatt mal persönlich Dinge zu klären und dann dem anderen auch in Ruhe zu sagen, was einen stört? Dann braucht man nichts wieder gut machen.

So etwas klärt man persönlich und dann, wenn beide nicht auf 180 sind.

So wie sich das anhört und ihr seid seit Monaten zusammen, dann überprüft mal beide, auf welcher Grundlage eure Beziehung aufgebaut ist.

das ist ja eine tolle Partnerschaft.

die Frau, die so zu mir wäre, würde ich in den Wind schießen.

nur melden, wenn sie mal Lust auf ein Treffen hat.

vermissen tut er dich da jedenfalls nicht. aber du bis immer da, wenn er was will.

solltest bissel Selbstwertgefühl aufbauen und sagen wie es in Zukunft laufen soll, oder es läuft garnix mehr und suchst dir einen, der zumindest ansatzweise weiß was Romantik ist und das auch umsetzen kann.

Egalkl
Beitragsersteller

2 mal die woche oder öfter ?

data2309  04.09.2022, 00:14
@Egalkl

2 mal pro Woche meine Partnerin zu sehen wäre mir zu wenig. klar, geht's mal nicht anders, aber dann zumindest telen oder meinetwegen auch schreiben, täglich und viel!

klar, bei fernbez. ist es schwer sich täglich zu sehen, dann telefoniert man aber mind. einmal täglich und dazwischen schreiben.

daran kannste sehen, was er von dir hält.

Egalkl
Beitragsersteller
@data2309

Ja das meine ich. Deswegen habe ich den text geschrieben

aber zwei mal die wocge finden wir gut

data2309  04.09.2022, 00:16
@Egalkl

wenn dir 2 mal pro Wochen doch reichen, dann versteh ich dir Frage nicht.

Egalkl
Beitragsersteller
@data2309

Ja aber telefonieren fehlt mir

Der betrügt dich eindeutig mit mindestens einer Anderen. Ihm ist daher egal, ob du Schluss machst, wahrscheinlich wär ihm das auch recht.

Du kannst da nix mehr retten.

Woher ich das weiß:Recherche

Egalkl
Beitragsersteller

Nein so ist er nicht

Egalkl
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Ich darf sigar an sein Handy wann ich will

verstwhe nicht wie sie auf so ein urteil kommen

Egalkl
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Ich frage wie sie darauf kommen und nicht ob ich Schluss machen soll

Anonymer1Alfred  04.09.2022, 00:23
@Egalkl

Muss ja nicht für immer sein: Mir geht's um seine Reaktion: Wird sich meine Antwort bewahrheiten, oder deine Einschätzung.

Es grenzt an ein Wunder, dass er noch mit dir zusammen ist bzw immer wieder zusammen kommt. Du bist eine extreme Nervensäge, krankhaft eifersüchtig und klammerst wie ein Affe. Der Typ ist echt zu bedauern.

Egalkl
Beitragsersteller

Weil ich bisschen mehr Aufmerksamkeit wünsche bin ich jetzt der Fehler odee was??

Lucynchen  04.09.2022, 10:36
@Egalkl

Schön wenn es nur das wäre.... Du nervst unglaublich, bist mit nichts zufrieden, setzt ihn unter Druck, bist übertrieben eifersüchtig und vieles mehr.

Heeee185  04.09.2022, 12:45
@Lucynchen

Wo bin ich nicht zufrieden? Das was mich stört ist: ich will mehr Aufmerksamkeit. Nur ein bisschen mehr. Wo setze ich ihn unter Druck?

Lucynchen  04.09.2022, 13:48
@Heeee185

Du sagst “entweder du tust das was ich will oder ich trenne mich!“, DAS ist Erpressung und unter Druck setzen!

Du liebst und akzeptierst ihn nicht wie er ist, du forderst nur und redest nur von dem was DU willst, wie es ihm geht oder was er will juckt dich nicht.

Turbomann  26.02.2023, 17:32
@Egalkl

Du verstehst es sicher nicht, wie das gemeint ist.

Jeder sucht Anerkennung, aber wenn sich jemand auch mal mit sich selber beschäftigen kann, oder auch mal einem Hobby nachgehen kann, dann hat man einfach keine Zeit, ständig daran zu denken, dass der Freund sich jetzt melden könnte.

Dann kommt man gar nicht auf die Idee, nachzuschauen, wer jetzt wem folgt.

Könnte 1 zu 1 ich sein. Bei mir war es einfach die fehlende Motivation. Ich hatte nach einiger Zeit irgendwie die Lust verloren, mit ihr konkret zu schreiben usw, aber war auch generell eine eher schwierigere Zeit für mich, und ich glaube das hat sich auf mein Benehmen ausgewirkt. Jedoch bereue ich es bis heute noch, und ich würde alles dafür tun wieder ein Wort mit ihr schreiben zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egalkl
Beitragsersteller

naja er ist ja das für mich aber es fehlen diese kleinen dinge

Taja187  04.09.2022, 00:11
@Egalkl

Ist von Person zu Person anders, aber ich bin mir sicher, dass er dich über alles liebt, nur will er es dir wahrscheinlich nicht so direkt zeigen, aus welchem Grund auch immer.

Egalkl
Beitragsersteller
@Taja187

Warum

denken sie er liebt mich ?

Taja187  04.09.2022, 00:14
@Egalkl

Würde er dich nicht lieben, hätte er wohl keinen Grund mit dir zusammen zu sein. Er würde sich nicht viel Zeit für dich nehmen, ihm wäre egal ob und warum es dir schlecht geht etc..

Egalkl
Beitragsersteller
@Taja187

Stimmt. Naja habe ihm aber gesagt er soll sich erst melden wenn er gelernt hat wie man mit einer frau umgeht.

soll ich warten bsu er sich meldet?

Taja187  04.09.2022, 00:17
@Egalkl

Naja, nachdem ich glaube dass er dich liebt, wird es nicht allzu lange dauern, bis er dich wieder anschreibt, wenn doch kannst du ihn aber auch natürlich anschreiben.

Egalkl
Beitragsersteller
@Taja187

Finden soe ich übertreibe? Als ich sagte das er sich erst melden soll bis er gelernt hat wie man mit einer frau umgeht sagte er bloss ok wie du willst

schlyss ist aber nicht da hätte er geblockt

Taja187  04.09.2022, 00:23
@Egalkl

Hmm, schwierig. Ich glaube es war schon ein wenig hart, aber es kommt auch darauf an, ob du ihn glücklich machst sobald du dazu in der Lage bist.

Egalkl
Beitragsersteller
@Taja187

wie meinen sie das, ob ich uhn glücklich mache?

Taja187  04.09.2022, 00:27
@Egalkl

Ich meine es sind Kleinigkeiten mit denen er mir eine Freude bereiten könnte“. Gibt es auch Kleinigkeiten die ihn glücklich machen, und wenn ja, erfüllst du sie?

Perfect813  04.09.2022, 00:29
@Taja187

Naja treffe mich mit ihm. Versuche dinge zu tun auch wenn ich es nicht mag. Versuche auch liebevolle dinge zu sagen, aber denke wenn er nicht glücklich wäre hätte er sich nicht trotz Trennung wieder bei mir gemeldet

Taja187  04.09.2022, 00:31
@Perfect813

Das Stimmt, zeigt auch wieder dass er dich liebt, würde er dich nicht lieben, hätte er sich nach der Trennung ja nicht mehr bei dir gemeldet. Aber naja, vielleicht ist er einfach derzeit ein wenig genervt.

Taja187  04.09.2022, 15:34
@Heeee185

Ihr solltet wieder Kontakt miteinander aufbauen, denn ihr liebt euch ja beide weiterhin.