Hilfe/ Bewerbung?

1 Antwort

Hallo,

für die Angabe in deiner Bewerbung ist es wichtig, dass du die korrekte Bezeichnung wählst, die deinem Bildungsweg entspricht. Da du dein Abitur an einer Gesamtschule in Bayern gemacht hast, wäre die richtige Option:

Schlagwort: Gesamtschule

Erläuterung: Gesamtschulen einschließlich Freier Waldorfschulen und Gymnasialzügen an Integrierten Gesamtschulen.

Diese Option reflektiert am besten den Schulabschluss, den du erworben hast, und zeigt klar, dass du an einer Gesamtschule dein Abitur abgeschlossen hast. Vermeide es, Gymnasium auszuwählen, da dies spezifisch für Schulen ist, die ausschließlich die gymnasiale Oberstufe führen, ohne eine integrierte Gesamtschulstruktur zu haben.

Wenn du sicherstellen möchtest, dass deine Bewerbung korrekt und verständlich ist, wähle die Option "Gesamtschule".

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)