Hilfe beim Widerlegen einer Klimafrage von EIKE?

2 Antworten

ich weiß nicht, was er sonst noch alles verbreitet, aber in diesem Punkt hat er recht: die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland trägt nichts zur Energiewende bei

a) wir haben hier keinen Einfluss mehr auf die Herstellung

b) unser Einfluss, den wir ausüben können, wird immer geringer - je mehr Arbeitslose wir hier bekommen, desto weniger interessant sind wir für den Rest der Welt - unsere Meinung hat dann kein Gewicht mehr - ein Scheitern ist kein Aushängeschild

das wäre das Ende der Pläne in DE in Sachen Energiewende

Jede Produktionsverlagerung in ein Land mit niedrigeren Umweltstandards kann nicht gut fürs Klima sein. Diese Binsenweisheit ändert aber nichts daran, dass EIKE kein wissenschaftliches Institut ist, sondern ein Lobbyverein zur Leugnung des menschengemachten Klimawandels.