HILFE beim Backen benötigt (Mengenangaben)?

5 Antworten

Wenn du das über chefkoch machst kannst du eingeben Kuchen für 7 Portionen. Dann rechnet er automatisch um.

Reduziere den Zucker auf 270g und die Butter auf 90g. Alle anderen Zutaten kannst Du unverändert lassen.

Giwalato

Du musst die anderen Mengen nicht reduzieren,das wird auch mit 900 Gramm (!) gelingen.

Wenn du ganz sicher gehen willst,dann nehme vom Zucker einen Löffel weniger und von der Butter auch ein Teelöffelchen. Alles andere würde ich lassen.

Puddingpulver garantiert dir die Stabilität,da würde ich nicht reduzieren.

Wenn du nur 90% der Grundzutat hast, wäre es sinnvoll, auch vom Rest nur zu 90% zu nehmen. Ist das so wenig einleuchtend?

Und die Backzeit und Temperatur würde ich etwas senken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren ambitionierter Hobbykoch