HILFE BEIM ABNEHMEN?

2 Antworten

FDH, SED und DSL.

emimimi325
Beitragsersteller

was?

Hey! Wenn du wirklich abnehmen willst, musst du einfach beim Essen, vor allem bei Süssigkeiten diszipliniert sein. Am besten dazu noch mehr Bewegung/Sport in deinen Alltag einbauen.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emimimi325
Beitragsersteller

Hey! Danke für deine Antwort. Bringt sich joggen und seilspringen was wenn man abnehmen möchte? Ich gehe schon seit 2 Monaten jede Woche 4-5 mal laufen und das 1-2h

basel313  26.06.2024, 08:54
@emimimi325

Guten Morgen! Sicher ist joggen und Seil-springen gut fürs Abnehmen. Und du baust auch Muskeln auf, es wird dann alles auch straffer, wie gross bist du eigentlich und wieviel möchtest du ungefähr abnehmen?

emimimi325
Beitragsersteller
@basel313

Ich bin ungefähr 1,69. Also ich kann jetzt nicht genau sagen wie viel ich abnehmen möchte, aber es sollte schon bemerkbar sein dass ich abgenommen habe. Ich merke selber dass ich einen ziemlich dicken bauch bekommen habe. Mein Gewicht bleibt die ganze zeit bei 70kg. Das Problem ist, dass ich es schon angewöhnt bin jeden Morgen Cornflakes zu essen, das isr ziemlich viel milch und Schokolade. Ich muss mir erstmal einen plan machen, wann ich esse und wie viel und was. Glaube das ist das wichtigste aber da liegt auch das Problem

emimimi325
Beitragsersteller
@emimimi325

Und mein Gesicht ist auch voll dick geworden. Hab voll den Doppelkinn bekommen…

basel313  26.06.2024, 15:40
@emimimi325

Hey, danke für deine Infos. Mit deiner Grösse und deinem Gewicht bist du ja nur knapp im Übergewicht, also gesundheitlich ist es nicht gefährlich, umso mehr, da du ja ganz toll sportlich bist😀 Und es sieht wohl auch nicht wirklich schlecht aus😇Aber klar, um ganz schlank zu sein, musst du wohl 8-10 kg abnehmen. Wenn dir das wichtig ist, geht es wohl einfach nur, wenn du bei der Ernährung Änderungen vornimmst. Als Beispiel könntest du ja mal beginnen zum Frühstück Cornflakes ohne Schokolade und mit nur wenig Zucker zu essen. Und einfach generell von allem etwas weniger zu essen. Du solltest auch nicht auf etwas gänzlich verzichten, das könnte dann Frust und Essattacken auslösen. Also zum Beispiel mal ein leckeres Eis zwischendurch oder etwas Schokolade sollte drin liegen. Gönnst dir vielleicht einfach mal die Hälfte von dem was du dir bisher gegönnt hast.

Viel Erfolg, alles Gute!

emimimi325
Beitragsersteller
@basel313

Danke erstmal, ich werde es mal versuchen, es ist aber auch für mich schwer, da es für mich schon zur Gewohnheit geworden ist viel zu essen. Ich habs heute schon probiert dass ich nicht soooo viel esse. Hat eigentlich recht gut funktioniert. War auch für eine halbe Stunde seilspringen. Hat mir eigen Voll Spaß gemacht. Wenn ich jetzt durchziehe, und wirklich versuche mich gut zu ernähren, könnte auch mein Gesicht schlanker werden?

basel313  26.06.2024, 21:21
@emimimi325

Ganz spezifisch an bestimmten Stellen abzunehmen ist nicht einfach, Bauch, Po, Beine kann man ja noch etwas spezifisch trainieren. Aber wie sollte man Gesichts- muskulatur trainieren? Aber ich denke schon, dass du auch im Gesicht wieder schmaler wirst😇

emimimi325
Beitragsersteller
@basel313

Danke für deine Antwort! Könnte ich dir vielleicht eine Anfrage senden?