Hilfe bei stochastik?

1 Antwort

Das sollte ja nicht so schwierig sein. Dachte, es käme was mit t-Verteilung oder so.

Wieviele Personen sind denn mindestens 50 J. alt und haben mit "Ja" geantwortet? (es sind 129+232=361). Die Wahrscheinlichkeit, dass für eine zufällig ausgewählte Person dies zutrifft, ist also P=361/1005. Dass dies für 3 zufällig ausgewählt Personen zutrifft ist folglich

(wählt man die 2. Person aus, sind nur noch 1004 Personen und davon 360 "günstige" vorhanden etc.).