Hilfe bei Prestige Sattel

2 Antworten

die letzten 3 Stellen sind wichtig (z.B. 080). 08 bedeutet nämlich den Monat der Herstellung (08= August) und 0 bedeutet das Jahr der Herstellung (0 = 2000 oder 1990). Bis 2004 wiederholtn sich die Materialnummer jede 10 Jahre. Man kann aber durch andere Maßstäße (z.B. Zustand des Sattels, Sattelnägel- die waren gelb im 1990 und grün in 2000) das Alter des Sattels schätzen.

ximaloc2
Beitragsersteller

bei mir sind die letzten 3 Zahlen 604. In welchem Monat wurde er denn dann gebaut? Kann ich mir in diesem Fall sicher sein das er 2004 gebaut wurde?

Frag doch einfach bei Prestige nach. Ich wollte auch mal wissen, wie alt mein vorheriges Sattel ist und hatte eine Mail an Passier geschrieben. Die Antwort kam innerhalb kürzester Zeit.