Das gefühlt niemals endende Sattelproblem - Amerigo?

2 Antworten

Hi, ich habe zwar noch keinen Amerigo gehabt bzw. war auch nicht am Überlegen aber ich denke, eine Alternative wäre WIntec. Die sind leichter als die Übrigen Sättel und sind leichter einzustellen. Meine Freundin hat einen Friesen, dem kein Sattel so richtig gepasst hat. Die haben jetzt einen mit Luftpolstern-ich meine von Euroriding. Wäre das was?

caaroo
Beitragsersteller

Die Kopfeisen von Euroriding Sätteln sind leider zu lang, sodass sie in die Muskulatur drücken. Die wenigen Modelle mit passendem Kopfeisen sind von der Auflagefläche her zu lang. Wintec kommt mir niemals aufs Pferd! Ich kenne sehr viele Pferde, die einen Wintec Sattel haben und keinem passt er. Abgesehensdavon, dass ich sie vom Sitzgefühl schon schrecklich finde, würden sie auch einfach nicht auf mein Pferd passen. Klar, man kann mal schnell die Kammerweite ändern, aber die haben solche fiesen Pauschen, dass die auf kein Pferd vernünftig passen..

Korek  19.12.2013, 16:04
@caaroo

hmmm....hast du's mit den von Kieffer versucht?

sorry das ich das so sage, aber bis zu einem unterhals dauert es. Das hätte dir schon früher auffallen müssen.

lass am besten noch einen anderen Sattler drauf schauen. Einfach nur aus Sicherheit dass das richtige erzählt wird.

Und quetsch beide richtig aus. Frag wie er liegen muss, was es für Anhaltspunkte gibt, etc.

Und wenn du einen gefunden hast unbedingt jedes halbes Jahr anschauen lassen.

Zu der Marke Amerigo selbst habe ich keine Erfahrung. Aber es wird mehr als nur diese Marke anpassbar sein. Lass dir das nicht erzählen

viel erfolg

caaroo
Beitragsersteller

Unterhals hatte er vorher auch schon, es ist nur doller geworden.. Es haben schon 3 Sattler über den Sattel geguckt und alle drei haben mir das gleiche gesagt und zu amerigo geraten, egal ob sie amerigo Händler waren oder nicht..