Hilfe bei Physik Aufabe?

2 Antworten

Naja die Elektronen müssen sich durch das Kristallgitter des Metalls bewegen. An den Gitterpunkten sitzen Atome. Durch Temperatur schwingen diese Atome, dadurch kommt es öfter zu Zusammenstößen zwischen Elektronen und Atomen und die Elektronen "tun sich schwerer durch das Metall zu kommen"

joshua12451245  11.11.2015, 18:55

Jo das hatte ich auch mal genau so in der Schule ;) ist aber auch schon ein paar Jahre her XD

xoxo00131
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Wenn sich die Teilchen schneller bewegen wird der Körper wärmer. Also ist der Körper wärmer, bewegen sich auch die Teilchen schneller. Und da weißt ja, dass wenn Metall warm wird es irgendwann schmilzt. Also weich wird. Ist das dort gemeint? Bin mir gerade nicht ganz sicher

xoxo00131
Beitragsersteller

Dankeschön für die Hilfe!