Yamaha PW80 Standgas einstellen, Leistung?

1 Antwort

Ich darf mal unterstellen, dass die Kleine als "Zweitmaschine" nicht oft bewegt wird? Dann ist es naheliegend, dass das Zweitaktgemisch im Vergaser verharzt und sich regelrechter "Schlonz" ablagert, der nach und nach alle feinen Düsen dicht macht. Ich kenne das von Boots- und Rasenmähermotoren, die ja auch oft lange herumstehen.

Abhilfe: Vergaser ausbauen und im Ultraschallbad reinigen (lassen) Macht jede Werkstatt für kleines Geld. Beim Ausbau kann man ja auch schauen, ob sich eine Drossel findet.

Kagahuaba
Fragesteller

Ja habe ein Teilewaschgerät Zuhause, werde ich auf jeden Fall versuchen bewegt wird sie seit paar Wochen wieder aber zuvor länger nicht und die Drossel müsste eigentlich im Krümmer sein, welchen ich aber nicht abnehmen werde um den Vergaser zu reinigen aber Mal sehen vielen Dank für die Antwort

Kagahuaba
Fragesteller

Drossel draußen, Ansaugstutzen am Luftfilterkasten abgenommen, daraufhin gemisch angepasst und wieder regelmäßig bewegt, Vergaser noch nicht gereinigt aber geht wie sau