Könnt ihr 3 Vor- und Nachteile dieses Zellmodells nennen?

Pflanzliche Zelle - (Biologie, Selbst gebaut)

2 Antworten

Grundlegend ist es sicher ein Vorteil wenn man gar keine Ahnung hat was man sich unter einer Zelle vorstellen sollte wie diese ungefähr aufgebaut ist. Allerdings wenn man sich gewisse Funktionen der Zellbestandteile ansieht, so könnte die Materialwahl in diesem Modell irritieren. Z. B. die Klarsichtfolie sollte ja die Membran darstellen - nun ist aber die Membran semipermeabel - also es herrscht ein kontrollierte Transport durch die Zellmembran anhand unterschiedlichsten Mechanismen - eine Klarsichtfolie kann dies eher schlecht widerspiegeln. Zudem ist das Modell sehr sehr vereinfacht - in meine Augen fehlen auch noch einige wichtige Zellbestandteile usw. usw... - dies wären einige meiner Ansichten aber diese muss natürlich nicht für eine allgemeine Gültigkeit stehen

A, B und F sind die Vorteile. 5, 7 und 12 die Nachteile.

Fuchs46187
Beitragsersteller

Was soll a, b und f heißen und 5, 7 12 auch schuldigung weiß nicht was das bedeuten soll grün sind die Chloroplasten das blaue Wasser die Vakuole das gelbe der Zellkern und die klarsichfolie zellmembran und die Kiste an sich die Zellwand