Besitzen (pflanzliche) Epidermiszellen Zellkerne?

4 Antworten

Wie du schon selbst gesagt hast das sind eukariotische zellen und als solche haben sie natürlich einen zellkern und alle anderen organellen. Ein unterschied einer epidermiszelle zu einer normalen ist beispielsweise das die epidermiszelle in der regel keine chloroplasten hat.

Ich habe folgende Information aus Wikipedia gefunden:

Epidermiszellen sind in der Regel chloroplastenfrei, andere Plastiden können aber durchaus vorkommen. Chloroplasten kommen allerdings in den Schließzellen der Stomata sowie in den Epidermiszellen der Farne und mancher Schattenpflanzen vor.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Epidermis_(Pflanze)

Gruß

HooverTPau

Natürlich, alle Zellen haben Zellkerne.

Ja sie haben auch Zellkerne, jede Zelle hat Zellkerne:)