Hilfe bei Maulwurfshügel

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Maulwürfe zu vertreiben, gibt es ein einfaches und wenig teures Mittel, es stinkt allerdings entsetzlich: Hollunderbrühe. Es ist vielleicht etwas zu spät im Herbst, aber wenn du noch irgendwo grün aussehende Hollunderblätter bekommen kannst, schneide diese mitsamt den (jetzt nach Möglichkeit) jungen Zweigen in Stücke, gebe diese in einen Eimer, der sich mit einem Deckel luftdicht verschliessen lässt und giesse mit Regenwasser (besser: Bach oder Teichwasser, es enthält mehr Bakerien) auf, Eimer zu und bei nicht unter 10°C "reifen" lassen, mindestens eine Woche, diese Stinkbrühe dann in jedes Maulwurfsloch grosszügig verteilen, Maulwürfe hassen schon frischen Hollunder, fermentierte Brühe ist dann der Anlass, deinen Garten zu verlassen... bis zum nächsten Frühjahr, aber Hollunder wächst ja nach... lg patateman

Lach , viel Schmarrn bekommt man da geliefert---gib kein Geld aus. Denn das alles bringt gar nix. Mein Opi hat sie losbekommen, etwas eigen zwar - aber die Maulis waren weg. Du musst das Loch des Mauli suchen. Das kann auch neben dem Hügel sein. Nimm ein Rohr und stocher ein bischen. Der Mauli macht sein Loch nach unten ziemlich fest zu, also brauchst du da schon ein bischen Kraft. In der Zwischenzeit sammelst du in einer Flasche Urin von deiner Familie. Nein , kein Witz. Alte Betttücher oder sonstige alte Lappen in 10 x 10 cm große Stücke reissen. Diese Stücke in das Loch schieben und dann Urin darüber kippen. Das Tuch hält den Urin längere Zeit fest - anders würde er gleich wegsickern. Und als Krönung schiebst du eine mehrfach angepiekste Knobizehe mit in das Loch. Der Mauli wird dich hassen - und deinen Garten. Wirst du vielleicht alle 3 Wochen wiederholen müssen - vielleicht 3-5 x, dann hat sich Mauli entgültig verzogen... Good luck! Hilft garantiert und kostet fast nix...

Tipp 3: Leere Glasflaschen vertreiben den Maulwurf Und so geht’s:. Die leeren Flaschen in der Nähe der Maulwurfshügel in die Erde eingraben und den Flaschenhals ca. 10 Zentimeter herausschauen lassen. Der Wind erzeugt nun Töne, die die Maulwürfe nicht leiden können und ziehen so vielleicht um.

und andere

http://www.gartentipps.com/maulwurf-vertreiben-3-tipps.html

Weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist...

Das beste, harmloseste und günstigste gegen Maulwürfe.

Man nimmt eine einfache Metallstange und steckt sie in die Erde. Oben an der Stange einen Blechdeckel, von einem Glas Erbsen und Möhren oder sonstigem mit einem Faden befestigen. Der Deckel muss frei runter hängen, so das er bei Wind, leise und für den Menschen kaum hörbar, an die Stange stösst. Diese Stangen lässt man einfach im Garten verdeckt stehen und nur noch die Nachbarn haben Hügel.;)

Liebe Grüsse DeElfe

Gartenfreaky
Beitragsersteller

Dank dir, das hört sich gut an!

Da mir in diesem Forum auch schon so oft geholfen wurde, hier mal ein nützlicher Tipp von mir: Habe vor 3 Jahren selbst Maulwurfhügel gehabt. Beim dritten Hügel hab ich mich im Internet informiert und dann die jeweiligen Tipps angewendet. Nach zwei Monaten hatte ich dann ca 20 Maulwurfhügel. Dann bin ich auf folgende effektive Lösung gekommen:

Zuerst mit dem Spaten den Gang zwischen zwei Maulwurfshügeln die am nächsten zum Haus liegen freilegen.

Dann die Lautsprecherbox vom Rechner nehmen , diese an ein Verlängerunskabel (damit die Box Strom hat) und an ein Handy oder MP3-Player anschließen und das ganze in eine Plastiktüte verpacken. Vorher die Lautstärke voll aufdrehen und eine lange Playlist laufen lassen. Nun die Platiktüte in den Gang legen und den Gang abdecken.

Den Gang sieben Stunden beschallen. Das ganze zwei, drei Tage später wiederholen.

Hatte nie wieder Probleme mit Maulwürfe. Bei mir halfen die"Onkelz", wird bei anderer Musik wohl auch funktionieren. Klassik würde ich aber vorsichtshalber nicht probieren.