Hilfe bei mathe(Winkel messen)?

3 Antworten

Falls du wissen willst, wie man überstumpfe Winkel misst, das ist einfach. Miss den Gegenwinkel und aubtrahiere ihn von 360°.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Als Beispiel mal c). Winkel ausmessen. Dann rechnen Winkel : 11. Also man müßte wahrscheinlich 231 : 11 rechnen. Kommt 21 raus. Das schreibt man unter Lösungszahl c. In Lösungswort c schreibst du den 21. Buchstaben des Alphabet. Müßte U sein. So gehst du auch bei den anderen Winkel vor und rechnest aus was verlangt wird. Mußt sehn, das das ganze Zahlen sind. Das mußt ja dann den Buchstabe wieder im Alphabet ermitteln. Und erhälst das Lösungswort.

Ich versteh die Aufgabe nicht ganz, aber du kannst den nicht eingezeichneten Winkel messen und durch 360 grad subtrahieren da ein Kreis sichtbar ist.